Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.05.2015, 20:30
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bannewitz
Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum
Beiträge: 3.912

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard Neuer Vito im Test

Ich habe heute als Leihwagen nen neuen Vito 116 Tourer.
Also mit dem Amaturenbrett/Mittelkonsole kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Vielleicht kommt mal ne silberne Verkleidung wie im *alten* um das bisschen aufzuhübschen... Wenn ich die Knuppel an den Luftdüsen und Radio sehe.... Die Taster.... Das alles is beim *alten wesentlich gefälliger gelöst.
Ansonsten ist er wesentlich ruhiger im Innenraum als meiner vom Motorengeräusch. Die 7G schaltet sehr gut und fahren mit knapp 1200 UMin keine Seltenheit. Die Start Stop ist gut. Kein ständiges ausgehen beim Einparken. Parktronik MB typisch Piepst erst wenn es fast zu spät ist. Das haben andere Herstellen 300%ig besser gelöst. Weis nicht ob das PDC Signal jetzt aufm CAN - Bus liegt. Da könnte man ein anderes Radio einbauen das dies besser darstellt.
Was mir richtig gut gefällt ist das die Schiebetüre *einrastet* und mit der Öffnertaste innen entriegelt wird. Kein gezerre wie bei meinen Schiebetüren wenn man sie schliesen will... Das is wirklich ne richtige Verbesserung.
Muss morgen ne Baustelle fertig machen und dann will ich mal auf die Autobahn um dort zu testen.
Aber bis jetzt muss ich sagen .... Ich werde auf den neuen Vito NICHT umsteigen. Entweder die MOPF bringt im Innenraum was oder mein jetziger muss ewig halten....
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: