Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 17.04.2015, 11:27
der.picknicker der.picknicker ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 28.05.2012
Ort: Reutlingen
Vahrzeug: Viano MP V6 CDI
Baujahr: 2012
Motor: 3.0CDI
der.picknicker´s Fotoalbum
Beiträge: 58

Reutlingen -[Deutschland]- RT Reutlingen -[Deutschland]- X S
Standard

Hallo zusammen,

ich habe mir eure Beiträge sehr interessiert durchgelesen, vor allem die Zusammenstellungen der Teilenummern von Helmut sind super.

Ich fahre einen 2012er Viano-MP 3.0 mit CF7 (Komfort-Fahrwerk) - !Kein CL0. Mein Ziel wäre eine leichte Tieferlegung (2-3cm reichen mir) und die Reduktion der Wankbewegungen - etwas härter dürfte das Fahrwerk ebenso werden.

Nun war ich diese Woche mal in der NL und habe mit einem wirklich netten Meister (VAN/LKW) ca.30 min über das Thema gesprochen. Er hat mir mehrere Vorschläge gemacht, lässt jedoch nun vorab erst einmal vom Werk prüfen, welche Nachrüstungen für mein Fahrzeug offiziell möglich wären. Der Meister hat mich nun auf eine weitere Variante der Fahrwerksoptimierung gebracht. Hierzu würden mich eure Meinungen/Erfahrungen sehr interessieren:

Er hat bei seiner C-Klasse (204) mit Standard Fahrwerk einfach die Federn des Sportfahrwerk eingebaut und somit eine leichte Tieferlegung mit besseren Fahreigenschaften erreicht. Preislich war das wohl auch sehr interessant.
Was Haltet ihr davon einfach nur die Federn des CF7 durch die des CF8 auf VA und HA zu ersetzen?
Denkt ihr dass das auf Dauer den Dämpfern schadet?
Dazu könnte man ggf. ja auch noch die Drehstäbe austauschen.

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten