Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2015, 16:22
sh911 sh911 ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Standard

Ich erwarte von dem Flugdatenschreiber keine neuen Erkenntnisse. Dieser wird nur bestätigen, dass der Autopilot um xx Uhr auf einen bestimmten Sinkflug gesetzt wurde. Einzig und als letzten Beweis wird - sofern es sich dann wirklich so abgespielt hat - auch dort zu aufgezeichnet sein, dass die Code-Überbrückung des Türschlosses vom entsprechenden Schalter aus im Cockpit gesperrt wurde. Diesen Beweis ist man auf jeden Fall noch schuldig, solange man dieses Aufzeichnungsgerät noch nicht gefunden hat. Ansonsten wird die Auswertung nur aufzeigen, dass dieses Flugzeug, im Rahmen seiner Vorgaben durch die Einstellungen des Autopiloten, einwandfrei funktionieren wird.

Ich sehe zumindest einen psychologischen Gewinn, wenn kein Pilot mehr alleine im Cockpit ist, ein Mitglied der Besatzung muss nicht fliegen können um die Tür wieder öffnen zu können. Aber auch hier, ich erwähnte es bereist, ist man nicht sicher, wenn Stewardess und Pilot ein Liebespaar ohne Aussicht auf eine Zukunft sind und das dann gemeinsam mit einem Absturz zu ende bringen wollen..... ( sarkastisch, aber will einer so eine Möglichkeit bestreiten - gerade nach diesem Unglück? )

Mich wundert es allerdings auch, dass es keine Explosion gab. Die Tanks müssen noch ganz anständig was drin gehabt haben, schließlich war noch ein ganzes Stück zu fliegen und die letzten 8 Minuten wurde auch nur noch wenig verbraucht, da die Triebwerke mehr im Leerlauf liefen als auf Last. Ob hier die Ursache daran liegt, dass mit sehr hoher Geschwindigkeit auf den Fels aufgeschlagen wurde und dabei alles in so kleine Stücke gerissen wurde - damit der freiwerdende Sprit einfach nicht explodieren konnte???

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU