Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2015, 11:24
sh911 sh911 ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Natürlich wird es niemals hundertprozentige Sicherheit geben, wenn jemand böses im Schilde führt, das ist Fakt.

Mich beschäftigt die Frage, ob diese Wahnsinnstat genau bei diesem Flug fest geplant war, oder ob der Copilot nur eine "günstige" Gelegenheit genutzt hat.

Denn auf einem ~ 2 Std Flug, konnte er nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Pilot das Cockpit überhaupt verlässt und er sein irres Vorhaben in die Tat umsetzen kann.

Tja, menschliches Versagen ist das eine und schlimm genug, aber gegen gezieltes Killen kann man nie gewappnet sein, nirgends ...
Meine Lebensgefährtin kommt beruflich aus dem Psychologischen Bereich. Die sagt, dass man das den Leuten kaum ansehen kann. Da geht einer einen Kaffee trinken, steht auf, geht zum Aufzug, fährt auf das Hochhausdach und springt...... Schon so geschehen, so jemand denkt dann nicht mehr an das was er tut, leider....

Ich weis auch nicht, ob weitere psychologische Zwischentest`s was bringen. Bei Lufthansa werden eigentlich ausreichende Kontrollmechanismen durchgeführt, weis nicht ob mehr auch mehr bringt.

Menschen sind Menschen und keine Computer, letztendlich werden Menschen immer Dinge tun, die völlig unnachvollziehbar sind. Bitte nicht falsch verstehen, ich will das nicht entschuldigen!!!

Immerrhin wird jetzt bei den meisten Fluggesellschaften künftig das 4 Augen Prinzip eingeführt. Ist zwar von der Theorie lächerlich, aber in diese Fall hätte das 149 Leben gerettet und einem Kranken geholfen keine Wahnsinstat zu vollziehen.... *denk*

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU