Vielen Dank für den Vergleichstest, der mich schon erstaunt. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass der v 250er im oberen Geschwindigkeitsbereich schon langsamer beschleunigt als der V 6, den ich vorher hatte.
Die Gedenksekunde beim V 6 kenn ich auch, hatte mich auch schon in unangenehme Situationen gebracht. ( Rausrollen aus einer Seitenstrasse in den fliessenden Verkehr - dabei bemerkt das ich die Geschwindkeit des nächsten herannahende unterschätzt habe - also Kickdown geben um abzuhauen und........ eine gefühlte Ewigkeit nix und dann beim erwarteten Einschlag des nähernden Fahrzeuges plötzlich und explosive Freigabe aller V 6 Kräfte auf die Hinterachse und weg war ich.... )
Von der Akustik bin ich schon der Meinung, dass der Vierzylinder deutlich lauter läuft, wenn man Kraft abruft. Habe ich vom V 6 her nicht so in Erinnerung, oder klang das einfach besser???
Meinen V 250 habe ich noch nie über 4000 Umdrehungen rausbekommen. Beim Vollgasbeschleunigen zieht er die Gänge bis genaue 4000 Umdrehungen und schaltet dann. Wobei mir da aufgefallen ist, dass er dann auch wirklich erst bei 4000 Umdrehungen schaltet, und wenn es zwischen 3995 und 4000 15 Sekunden dauert, dann dauert es halt so lange...... ( hier greife ich mittlerweile über die Wippen ein und lasse ihn manuell hochschalten, das beschleunigt einen Beschleunigungsvorgang tatsächlich )
Mit Wohnwagen hatte ich jetzt eine kleine Teststrecke von Mörfelden nach Raunheim zum Wohnwagenwaschen. Auf diesem, nicht repräsentativen, Stückchen Weg ist mir keine Schwäche im erinnerten Vergleich zum V6 aufgefallen. Schaltet halt ein bisschen häufiger. Warum? Weil er es kann......
Gespannt warte ich auf die grosse Urlaubsfahrt am Wochenende....
__________________
Schöne Grüsse
Stephan
PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!
Lebensplan:
Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......
Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........
Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....
...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
|