Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2015, 17:19
Blue Planet Explorer
Gast

Standard

Ja, geben und nehmen. Das sehe ich auch so. Ich habe mehrmals schweigend "genommen" und jetzt habe ich mich oben dazu hinreißen lassen, ein Kommentar abzugeben.

Alexanderpeter's aktuelle Frage bezieht sich auf die gezeigte Explosionszeichnung (auf die du mich freundlicherweise aufmerksam gemacht hast).

Das Heft mit den Explosionszeichnungen hatte ich nur deshalb gekauft, weil es mir "sehr interessant" erschien. Es ist auch sehr interessant, aber eine aktuelle Verwendung dafür habe ich nicht, außer vielleicht, um etwas daraus zu lernen. Eigentlich hatte ich ja nur nach einer "einfachen Gesamtansicht" gefragt. Ich denke, das alles geht aus Posting #3 weiter oben hervor.

Schon ein paarmal habe ich hier im Forum Hilfe gesucht, oder sonst ein Anliegen gehabt, worauf A. eine Gegenfrage in das Thread geschrieben hat, die nur in eine Sackgasse führte. Man kann es auch so sagen: Er kickt den Ball gerne mal ins hohe Gras. Einen humoristischen Wert haben diese "Beiträge" auch nicht, sie sind einfach albern. Sowas in die Runde zu werfen ist kein freundschaftlicher Umgang. Das finde ich, ist das eigentlich Kritikwürdige.

Diese Taktik von A. hat außer mir bestimmt sonst niemand in der Form bemerkt. So wundern sich jetzt alle, dass ich so reagiere, wo der nette alte A. zwar etwas vertrottelt aber doch ganz sympathisch wirkt (meine Einschätzung aus dem Forum). Aber so wie er sich hier gibt, kann doch in Wirklichkeit keiner sein, der noch voll im Leben steht...

Also, lieber A., wenn du hier mitliest: Wenn du mir nichts zu sagen hast, dann behalte es bitte lieber für dich. Es nervt sonst nur und führt in die Irre. Ich wäre dir dankbar. Andere vielleicht auch.