Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2015, 20:30
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Standard MB-Kundencenter Bremen + PKW-NL Bremen...! Ziemlich enttäuschend...!

Da schlendere ich doch heute nichts ahnend und völlig entspannt durch das MB-Kundencenter in Bremen und erblicke dort doch tatsächlich ein gestandenes Mitglied aus diesem Forum samt Familienvorstand...!
-
Na, so eine Freude...!
-
Auf meine Frage, ob es denn zur Übergabe des neuen MB-Fahrzeugmaterials Blumen oder Schaumwein durch den mit blauen Zwirn bekleideten MB-Verkaufsrepräsentanten geben wird, erhielt ich doch tatsächlich die Antwort, dass es wegen einer gewissen beruflichen Nähe zum Konzern nix geben wird...!?!
Man hätte dort nur einen geduldeten Status...!
-
Ich habe mich danach später in meiner NFZ-NL mit meinem Verkäufer darüber unterhalten.
Und er erzählte mir eine üble Geschichte!
Vor einigen Monaten hätte er einen Kollegen ins Kundencenter begleitet, der sich dort für den Eigenbedarf eine neue S-Klasse abgeholt hatte.

Abgesehen davon, dass es auch keine Topfblume o.ä zur Übergabe gab, entdeckten beide einen langen Kratzer im unteren Bereich an der Fahrertür.
Und als dann beide davor knieten und den Schaden begutachteten, eilte der Verkaufsleiter herbei und raunte die Beiden an:

"Hey, würden Sie bitte aufhören den Schaden so intensiv anzuschauen!
Was sollen denn die Kunden denken...!"

-

Wertschätzung von Mitarbeitern scheint bei der DAIMLER AG ja nicht zu ausgeprägt zu sein...!

-

Aber auch der Umgang mit Kunden, die keine Gehaltstüte von Mercedes Benz erhalten lässt ein wenig zu wünschen übrig...!
Nach meinem heutigen Besuch im MB-Kundencenter fuhr ich noch wegen einer optionalen Fuhrparkerweiterung bei der nahgelegenen MB-PKW-Niederlassung vorbei.
Nachdem die Empfangsdame meine Absichten abgefragt hatte, stellte sie einen Kontakt zu einer Verkäuferin her.
Und trotz, dass ich zu diesem Zeitpunkt (ca. 11.30 Uhr) der einzige Kunde auf der Verkaufsfläche war, teilte mir die Verkäufern nach ca. 4min mit, dass sie jetzt mit all ihren Kollegen ein Meeting hätte, und nu wech muss...!

? ? ? ? ?

Und tatsächlich 5min später waren alle Verkäufer verschwunden...!
Da stand ich doch tatsächlich ganz alleine, bis auf die Empfangsdame, in einer großen MB-Niederlassung...!
So ist das, wenn Mitarbeiter irrtümlich davon ausgehen, dass ihr Gehalt am Monatsende aus dem Geldautomaten kommt, und nicht vom einzelnen Kunden...!

-

tschüss dann

Nico

Geändert von princeton1 (04.02.2015 um 20:41 Uhr)
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: