Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2015, 14:13
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24460#more-24460

Ist doch eine schöne Diskussionsgrundlage ...

Wie würdest du den Grundtenor dieses Artikels zu Pegida werten?
Ja, und? Es ist die Meinung und der Erklärungsversuch von Fr. Dr. Sabine Schiffer, die ich zur Kenntis nehme, sie ist allemal mehr wert, als eine 10 Sekunden Pegida "Berichterstattung" in der Tagesschau, wo ein offensichtlich nicht ganz so rethorisch begabter älterer Mann gezeigt wird, der Angst von den Bazillen hat, die von Ausländern verbreitet werden ... das soll neutrale "Information" sein? Stattdessen hat man aber locker 5 Minuten übrig, über irgendwelche zerpflückten 20 Jahre alten Doktorarbeiten von Politikern zu berichten, wo "getäuscht" wurde, sind das wirklich Dinge, die die Bürger bewegen?

Fr. Dr. Schiffer erklärt sicher viel, ausführlich und fundiert, aber ob sie sich mal die Mühe gemacht hat, eine PEGIDA Veranstaltung besuchen, oder sich gar mit Anhängern an einen Tisch gesetzt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Es ist auch eigentlich nicht die Aufgabe einer Islamwissenschaftlerin, sich mit Sorgen von PEGIDA-Anhängern auseinanderzusetzen, da wäre die Politik gefragt, denn es geht um andere Dinge, auch das Vakuum zwischen Politik und Bevölkerung. Warum gibt es wohl keine Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild, wovor hat die Obrigkeit denn Angst, bei so viel "mündigen Bürgern", wie sie immer gerne genannt werden? Meiner bescheidenen Meinung nach, kann die Regierung froh sein, dass es "nur" Pegida gibt und die Anhängerzahl noch überschaubar ist, das kann aber auch mal umschlagen, gerade dann wenn die Bürger sich nicht ernstgenommen fühlen.

BTW: Doktorarbeiten kann man viele schreiben, ob über den Islam oder die Botanik, Ozonloch oder Kriminalität, Philosophie oder Kunst, die Welt verändert hat noch keine, Missstände beseitigt auch nicht ... insofern bleiben nur die medizinischen "Doktoren" übrig, die auch wirklich wertvoll sind und Menschen helfen ...