Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 24.01.2015, 14:02
Heudorfer
Gast
 
Heudorfer´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Ja, kommt immer wieder mal vor.

Sagt aber nichts grundsätzliches aus über die gesamte Population.
Schwarze Schafe gibt es in jeder Nation.
Man kann der aktuellen Flut von Asylbewerbern auch etwas positives abgewinnen - sie schaffen durchaus auch Arbeitsplätze!
Ich arbeite ja in einer Firma die Fertighäuser produziert, ich leite einen Bautrupp der diese Häuser aufstellt und soweit ausbaut bis zur Übergabe.
Wir haben auch ein Konzept, welches fix & fertige Wohneinheiten (bis 14m lang und 5m breit Aussenmaß) bietet.
Davon wurden letzten Herbst 16! Stück von einer Stadt geordert (wohlweislich mit Wartungsvertrag.....) um darin Asylbewerber unterzubringen.
Kostenpunkt für einen Block runde 80.000€, zuzüglich Platz, Erschliessung, Treppenanlage usw, also wurde da mal etwas Geld in die Hand genommen.
Diese Aktion schuf einen zusätzlichen Arbeitsplatz beim Kundendienst!
Der fleissige Mann darf da fast täglich anrücken, da die Bewohner die vorgeschriebenen Rauchmelder immer wieder von der Decke kloppen weil Sie darin Überwachungskamera's vermuten.....
Da Er grad da ist, kann Er auch gleich mal ne Liste Schreiben welche Möbel zu ersetzen sind, da es wohl beliebt ist, diese IN den Wohneinheiten auf dem Fußboden zu verfeuern.....
Unsere Schreinerei macht das gerne, die Rechnungen werden ja von der Stadt pünktlich bezahlt.
Natürlich fallen da auch regelmässig Malerarbeiten an, was den Umsatz bei unseren Zulieferer zugute kommt.
Weitere Arbeitsplätze dürfte diese Unterkunft auch bei einer regionalen Sicherheitsfirma geschaffen haben, da wenige Wochen nach der Inbetriebnahme der Entschluss gefasst wurde, die moderne Brandmeldeanlage ausser Betrieb zu setzen, da man nicht weiter gewillt war, die Einsätze der Feuerwehren zu bezahlen, da war es billiger, 24/7 Wachpersonal anzustellen welches ein wachsames Auge auf die Sache hat und einschreitet, wenn hinter den Fenstern mal wieder ein gemütliches Lagerfeuer auflodert....

Das ist nur ein Fall, der jedem steuerzahlenden Bürger sauer aufstossen DARF!
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit der Sache selbst, nur wird hier das Gastrecht mit Füßen getreten, natürlich auf des Steuerzahlers Rücken.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: