Zitat:
Zitat von mbvk
Ich verstehe Deine Ansicht und erläutere meinen Satz gern genauer. Gegen Moscheen in Deutschland habe ich Nichts. Die meisten Muslime sind deutlich gläubiger als christlich Getaufte. Jeder soll einen geweihten Ort haben, um zu seinem Gott zu beten. Und wegen der Gastarbeiter der sechziger Jahre gibt es eben viele Moscheen in Deutschland. Mir geht es um die Akzeptanz Andersgläubiger. Diese Toleranz sollte es auch in muslimischen Ländern geben. Aber oft werden Christen verfolgt und schlimmer...
|
Ich habe dich schon verstanden und muss Dir bei dem was Du sagst Recht geben nur leben wir hier in Deutschland und sollten das überhaupt nicht anstreben. Natürlich halte ich das für absolut rückständig und teils sogar primitiv aber sollen wir und deswegen auch auf dieses Niveau begeben?
Und ja, auch ich sehe momentan sehr viele muslimische Extremisten, und darunter sogar einige konvertierte Deutsche, nur ist das kein Grund die hierlebenden ehrlichen Muslime damit zu belästigen oder zu "bestrafen".
Die die sich hier integriert haben, haben das ganz bestimmt nicht verdient.
Was ich allerdings nicht verstehe ist warum so viele Muslime hier bereits in der 3. Generation noch nicht Teil der hiesigen Kultur/ Gesellschaft sind und die Amtssprache nicht beherrschen. Und nein, Kinder haben kein Problem damit zweisprachig aufzuwachsen und dass Oma und Opa nur türkisch sprechen ist auch keine Entschuldigung. Meine Oma konnte in Rumänien auch nur deutsch und ungarisch in Wort und Schrift. Meine Eltern haben bereits nahezu perfekt rumänisch gesprochen und wir, meine Geschwister und ich, erst recht. Somit spreche ich aus absoluter Erfahrung und nicht vom Hörensagen.
Und wenn ich in manchen Stadtteilen die Schilder auf der Strasse nicht lesen und die Menschen nicht verstehen kann obwohl es mir nicht an Sprachkenntnissen fehlt dann frag ich mich auch was da schief läuft.
Ich gehe mal davon aus dass auch in diesem Forum der eine oder andere Moslem angemeldet ist und genau die möchte ich bitten mal darüber nachzudenken und vielleicht auch mal mit Landsleuten darüber sprechen.
Ein vernünftiges zusammenleben kann nur funktionieren wenn beide Seiten es wollen.
Amtssprache habe ich jetzt ganz bewusst gewählt denn die sollte man überall dort beherrschen wo man dauerhaft lebt.
Und die Ausländer die mit den hiesigen Wertevorstellungen nicht umgehen können oder wollen müssen hier nicht leben. Es steht ihnen Frei sich einen anderen Kulturraum auszusuchen.