Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2015, 12:01
Benutzerbild von mbvk
mbvk mbvk ist offline
V-Experte

Vahrzeug: bis 09/16 Viano, aktuell T6.1
Baujahr: 2006/ 2022
Motor: 2,2 CDI/ 2,0 TDI
mbvk´s Fotoalbum
Standard

Richtig, das Totschlagargument ****. Wenn dem Gegenüber kein echtes Argument einfällt: ****. Alternativ auch : Das sagst Du nur, weil ich Ausländer bin!
Das hatte ich mal auf einem Parkplatz wo jemand mit Migrationshintergrund als Alleininsasse schick auf dem Eltern-Kind-Parkplatz geparkt hat und wir mit drei Kleinen herumsuchen mussten. Er regte sich sofort auf. Ein Wort gab das andere bis zu seinem Totschlagargument. Zum Verständnis: Ich lege mich gern mit allen geistig zurück gebliebenen an, die unberechtigt auf Eltern-Kind-Parkplätzen stehen. Egal, woher sie kommen.

Aber:

In den USA wird vor der Schule die Nationalhymne gesungen.
In der französischen Hymne soll das Blut der Feinde die Furchen der Äcker tränken.
Mit Algerien sollte man sich besser auch nicht nicht anlegen. "Wir schwören beim zerstörerischen Blitzstrahl, bei den Strömen reinen Blutes, die vergossen wurden, und ob wir leben oder sterben, dass Algerien leben möge", lautet eine Strophe.

In Deutschland ist es schon fast komisch, wenn die Hymne überhaupt gesungen wird (außer bei der Fussballnationalmannschaft)

Ich füge aber hinzu, dass ich nicht die breite Masse meine, sondern die üblichen Ausreisser, die die Grundlage für diese Diskussion bilden. Ich habe natürlich im Kollegen- und Bekanntenkreis auch Leute mit Migrationshintergrund. Natürlich auch Kunden. Die nehme ich hier ausdrücklich heraus.
Dass das Martinsfest auf einmal "Sonne-, Mond- und Sternefest" heißen soll, ist ja auch nicht den Andersgläubigen eingefallen, sondern deutschen Kindergärtner/innen und Politikern.

Gruß
Tobias

Geändert von mbvk (17.01.2015 um 12:44 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu mbvk für den nützlichen Beitrag: