Also hier sollten einige doch erst mal den Asiaten fahren, bevor hier geurteilt wird. Für mich war es eine Sehr ernste alternative zum V. Preislich bekommt man den mit voller Ausstattung nur als gewerblicher für 30K da 20% Nachlass.
Ja die Starrachse trampelt und staucht, bei 130-150 wird der sehr laut und unruhig, hinten sollten Ohrenstöpsel und Sitzkissen für längere Fahrten verteilt werden. Aber er läuft und säuft sehr zuverlässig, als Handschalter mit 170PS und darf da auch 2,3T ziehen. Mein Kumpel hat ein paar als Cargo im Fuhrpark und ist damit sehr zufrieden. Service ist kostenseitig eher Premium als low Budget, service ist medium bis katastrophal und sehr stark Händlerabhängig.
Warum hab ich mir damals ein Viano V6 gekauft? Gebraucht war der mit50K KM 3K€ billiger, viel besser ausgestattet darf 2,5 T ziehen die Size sind variabler und viel besser gedämmt und entkoppelt ( auch beim Vormopf) hat mehr Airbags.
Zum Motor brauch ich nichts sagen, ausser dass der H1 die bessere alternative zur 2L VW Luftpumpe oder dem 2,2 150 PS CDI ist und ordentlich Fahrleistungen bietet. Warum ist er als H1Travel ein Nieschenfahrzeug? Zu teuer für low budget, ( Opel Vivaro, Renault Traffic, Transit) zu Primitiv fürs Luxusvan Segment. Dazu gibt es den mittlerweile nur als 170PS Automatik ohne Anhängelast oder als 136PS Handschalter mit 2,2T Anhängelast.
|