Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 02.01.2015, 13:18
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 3.887
Standard

Zitat:
Zitat von OL-LI Beitrag anzeigen
Moin Nico,

konnte der gute Mann von Westfalia zufällig bestätigen das die "alten" MP's diese Funktion hatten?
Vielleicht kann er ja auch sagen was nun technisch anders ist. Das wird man doch bestimmt mit ein paar Handgriffen ändern können.
-

Zumindest bestätigte er mir, dass es bei den Vor-Mopf-Modellen 4 Amp waren!
Und somit sehe ich wenig Sinn, bzw. Möglichkeiten mit "wenig" Handgriffen das MP-Lademanagement zu optimieren!

@Hein
Weiter eingreifen wollte ich nicht in die komplexe Lade-Kennfeld-Elektronik des Marco Polos!
Ich bin ja auch sonst zufrieden mit dem Ladeverhalten der Zusatzbatterie über die Außensteckdose.

Und nun pumpe ich per Ctek-Schnellstecker einfach mal alle 10 -14 Tage die Starterbatterie knackevoll auf...!
Geringer Aufwand - top Ergebnis!!!

-

Gruss

Nico
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: