Zitat:
Zitat von VITO-Power
Helmut ... würde man Ausländer wirklich als Gast sehen und so behandeln, dann würde es Konfliktpotential kaum geben. Leider erlebe ich Gastfreundschaft von unseren Gästen meist erheblich warmherziger ... denke mal drüber nach ... gerade mit deiner Erfahrung ...
|
Ich spreche nicht von den Gästen die hier ihren Urlaub verbringen sondern von denen die hier leben wollen. Als solcher Gast bin ich aus Respekt meinem Gastgeber gegenüber verpflichtet dessen Sprache zu sprechen. Nicht anders bin ich als "Deutscher" in Rumänien zwischen vielen Nationen und Religionen aufgewachsen und es hat wunderbar funktioniert.
Zitat:
Zitat von VITO-Power
Gebe mir ein aktuelles Beispiel, bei dem du durch die islamische Religion hier in Deutschland beeinträchtigt wirst ... Ich fühle mich dahingehend überhaupt nicht gestört...
Gerade hier in Deutschland haben wir die radikalen Ausreisser ganz gut im Griff. Ich befürchte wir haben mehr Verletzte und Tote durch den braunen Mief, als durch die Islamisten ...
|
Ich fühle mich, zumindest bis jetzt, in keinsterweise davon beeinträchtigt und diese Religion ist mir auch nicht fremd. Unter den vielen Nationen unter denen ich aufgewachsen bin waren auch Türken und somit Moslems.
Nur lebe ich in einer Region in der es noch keine Parallelgesellschaft gibt wie in vielen Ballungsräumen. Zudem ist auch nicht mal der Islam selbst die Gefahr sondern viel mehr dessen radikalen Vertreter die den Glauben missbrauchen.
Ist das wirklich so?
Dazu gehören die Einen wie die Anderen und so ganz mag ich Deiner Aussage nicht ganz glauben.
Zitat:
Zitat von VITO-Power
Helmut ... was würdest du sagen, wenn ich von dir mehr Dankbarkeit deinen Gastgebern gegenüber einfordern würde, anstatt laufend unser staatliches System abzulehnen, welches dir ein gutes Leben ermöglicht ... besser jedenfalls als anderswo ...
|
Bei dieser Frage bin ich mir nicht mehr sicher ob es sich lohnt mit Dir darüber weiter zu diskutieren! Offenbar kennst Du den Unterschied zwischen Kritik und Ablehnung nicht!
Ich lebe seit über 30 Jahren freiwillig in Deutschland, zahle Steuern und Sozialbeiträge, bin Teil der deutschen Gesellschaft, beherrsche die deutsche Sprache besser als manch Einheimischer ........ lehne ich damit das deutsche staatliche System ab?
Wie nennst Du denn ein Verbot der Kritik und wer hat Deiner Meinung nach das Recht dazu? Ist der deutsche Staat nun ein Demokratischer oder ......?
Zitat:
Zitat von VITO-Power
Natürlich gibt es Probleme bei der Integration, natürlich gibt es kriminelle Ausländer, natürlich gibt es spezielle Probleme bei verschiedenen Nationalitäten.
Auch ich habe deutliche Kritikpunkte bei manch Eigenarten verschiedener Kulturen.
|
Woher die plötzliche Einsicht?
Weiter oben klang das noch anders oder liegt das nur an meiner gestörten Wahrnehmung.........