Thema: Einbrüche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2014, 09:36
Benutzerbild von Foto-Martin
Foto-Martin Foto-Martin ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Viano Trend Activity 6-G. Lang
Baujahr: 2011
Motor: 2.2 CDI 163 PS
Foto-Martin´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat: Zitat von VITO-Power
Jeder sollte selber wissen welches Fähnchen er schwingt und neben welchen "Gefährten" ...

Ich finde es erschreckend, wie einfach sich Bürger vor einen Karren spannen lassen ... nicht viel anders hat es in früheren Jahren auch begonnen ...
Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Dieser Meinung kann man sein, muss man aber nicht ... Meine Meinung ist eine andere, die vieler anderen auch.

Bei jedem anders denkenden gleich rechtes Gedankengut zu vermuten, ist ziemlich einfältig.
in erster Linie geben die Menschen ihrer Unzufriedenheit mit dem System Ausdruck.
Das hat mit Rechts und so nicht vordergründig was zu tun.
Sie suchen einfach ein Ventil und nutzen diese Möglichkeit, Ihren Unmut zu äußern, da sie sich bei den "Etablierten" nicht ernst genommen und verarscht fühlen.

Und so ist das auch. Die Verlogenheit, Arroganz, Gier und oft auch nur Unfähigkeit unserer "Eliten" ist der eigentliche Grund, warum diese Gesellschaft nach rechts abzudriften scheint.

Dieses aktuelle turbokapitalistische Gesellschaftssystem (es ist nicht mehr die soziale Marktwirtschaft von vor 25 Jahren) sowie dieses zutiefst ungerechte Finanzsystem, was das Elend auf dieser Welt erst ermöglicht, ist der eigentliche Grund, warum Organisationen wie Pegida erst Aufwind bekommen.
Dieses System ist definitiv am Ende, es versucht natürlich noch, sich zu retten, da es aber reformunfähig ist, wird es zerbrechen - die Frage ist , Wann.

Und ich habe die Befürchtung, daß es nicht so friedlich wird wie beim Ende der DDR. Dort gab es gottseidank einige einflußreiche Leute, die Schlimmeres verhindert haben.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Foto-Martin für den nützlichen Beitrag: