Thema: Einbrüche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2014, 23:56
VITO-Power
Gast

VITO-Power´s Fotoalbum
Standard

Danidog ... deshalb halt eine andere Blickrichtung ... zumal ich den Artikel in einigen Punkten für durchaus reflektiert halte ...

Helmut ... würde man Ausländer wirklich als Gast sehen und so behandeln, dann würde es Konfliktpotential kaum geben. Leider erlebe ich Gastfreundschaft von unseren Gästen meist erheblich warmherziger ... denke mal drüber nach ... gerade mit deiner Erfahrung ...

Ich empfinde es nicht als Verpflichtung, dass unsere Gäste unsere Sprache können müssen. Es gibt auch kaum ein Land, in dem dieses wirklich gefordert wird, solange ich nicht die Staatsbürgerschaft erlangen möchte ...
Ich gehe allerdings so weit, dass wir unsere Dolmetscherdienste teilweise übertreiben ...
Ich habe auch schon Kunden gehabt, die kein Wort Deutsch konnten ... ja nun ... diese müssen dann halt schauen, wie sie die Verständigung mit mir organisieren ...

Gebe mir ein aktuelles Beispiel, bei dem du durch die islamische Religion hier in Deutschland beeinträchtigt wirst ... Ich fühle mich dahingehend überhaupt nicht gestört...
Gerade hier in Deutschland haben wir die radikalen Ausreisser ganz gut im Griff. Ich befürchte wir haben mehr Verletzte und Tote durch den braunen Mief, als durch die Islamisten ...

Helmut ... was würdest du sagen, wenn ich von dir mehr Dankbarkeit deinen Gastgebern gegenüber einfordern würde, anstatt laufend unser staatliches System abzulehnen, welches dir ein gutes Leben ermöglicht ... besser jedenfalls als anderswo ...
Würdest mich wohl für einen Ar**h halten ... zu Unrecht?

Natürlich gibt es Probleme bei der Integration, natürlich gibt es kriminelle Ausländer, natürlich gibt es spezielle Probleme bei verschiedenen Nationalitäten.
Auch ich habe deutliche Kritikpunkte bei manch Eigenarten verschiedener Kulturen.
Die starke Definition über den Stolz und die Ehre empfinde ich z.B. als falsch. Aber so lange es unsere Rechte nicht verletzt, so lange müssen wir das tolerieren. Wenn es unsere Rechte verletzt, müssen wir das entsprechend ahnden, wie bei jedem anderen Mitbürger auch.
Alleine Staatsfeinden würde ich die Türe weisen ... einzig hier bin ich nicht sicher ob die Ausreiseverhinderung dieser Islamisten wirklich der richtige Weg war ...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: