Zitat:
Zitat von alexanderpeter
Guten Abend,
denke mal in dem Fall von unseren Nachbarn waren das keine Nachbarn, die den Einbruch ausübten.
Glaube eher, dass das vor 3 Wochen schon alles geplant war, als da bei uns an der Tür geklingelt wurde.
Bei uns wurde die Tür geöffnet, bei unseren Nachbar nicht, weil die bei der Arbeit waren.
Ich glaube, wenn es umgekehrt gewesen wäre, wäre wir dem Einbruch zum Opfer gefallen.
Bin mal gespannt ob da was dabei rauskommt, die beiden Typen wurden ja von der Polizei kontrolliert.
Die Diebe haben bei unserem Nachbar sogar fast alle Kleidungsstücke die in den Schränken hingen mitgenommen. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wer bricht ein um Kleider zu stehlen?
Obwohl auch Bargeld, Schmuck elektron. Geräte alles weg.
|
Da hast du ganz recht. Der angezeigte Schaden muss deutlich über 2000 Euro liegen, sonst wird das Verfahren nach 3 Monaten eingestellt. Egal, was bis dato ermittelt wurde. Auch wenn die Personalien bekannt sint, brauchen die Ermittler einen begründeten Verdacht, um weitere Maßnahmen einleiten zu können. Ist bei mir genau so. Die Verdächtigen sind bekannt im Register. In meinem Fall gibt es sogar Fingerabdrücke und DNA. Trotzdem ist nix passiert und das Verfahren ist eingestellt.