Alle Religionen sind gleich.
Alle Religionen beinhalten die Manipulation des Menschen, stellen Regeln auf und sind Machtbestrebt ...
Von daher sollte von jeder Religion Abstand genommen werden. Statt dessen wäre eine Ethikvereinbarung gewinnbringender.
Ich halte mich erst einmal an diese Definition von Islam.
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam
Was dann wer aus diesem Islam macht, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn ich überlege seit wann es eine Frauenbewegung bei uns gibt und die Rechte einer Frau im letzten Jahundert noch betrachte, wenn ich mir die Stellung der Kirche zur Verhütung und gleichgeschlechtlicher Liebe anschaue, so kann ich nicht feststellen dass wir schon sehr lang sehr viel weiter entwickelt sind ... Die Zeiten, in denen unsere christliche Kirche körperliche Züchtigungen befürwortet hat, im Namen des Herrn, sind noch nicht so lange her.
Dass die Lehre der Nächstenliebe nichts wert ist, lässt sich in diesem Thread sehr gut nachlesen.
Wenn ich also protestiere, dann gegen Religionsmissbrauch allgemein. Wir sind inzwischen durch unsere Bildung in der Lage dem Herrn Pastor auch durchaus kritisch gegenüber zu treten. Diese Bildung fehlt in den Islamhochburgen leider häufig.
Ich glaube durchaus, dass es mehr friedliche Islamanhänger gibt, als Radikale ...
Ob man alle Auslegungen dieser friedlichen Religionsanhänger wirklich teilen muss, steht auf einem anderen Blatt, könnte man aber mit Aufklärung entgegenwirken.