Thema: Einbrüche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2014, 02:30
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Moin
Ich bin gerne Freundlich, aber bei uns nimmt das auch seit geraumer Zeit überhand. So das ich dem generell unfreundlich gegenübertrete. Sollen ruhig wissen das ein Knurrkopf da ist!

Dann haben wir zwei Hunde und bin meistens zu Hause. (Heimarbeiter.) Die beiden lasse ich gern Terror machen wenn ungebetene Gäste am Start sind. (werden also nicht abgelegt, sondern angestachelt.)
Auch beobachte ich die dann ein wenig so das die es mitbekommen und wenn die zu den Nachbarn gehen, brüll ich schon mal über die Straße „die geben weniger als ich“ so das die da erst gar nicht schellen.

Mein direkter Nachbar hat auch zwei Hunde, die animier ich dann, (also wegen dem meinen dranhalten, fangen die mit an) so das die Leutz oft ein wenig schneller von dannen gehen!

Was bei uns auch gut klappt, dass wenn eine gewisse Art von „Unruhe“ bei uns ist, mal eben alle aus dem Haus kommen und sich zeigen. Sind Schichtarbeiter wie Rentner und Bauern. Für uns ist das mal eben gucken, für Fremde als wenn die an alle Schellen gleichzeitig waren! Man sollte sich für solche Fälle ein wenig absprechen was bei guter Nachbarschaft kein Thema sein sollte. Also wir sorgen dafür das die mit einem schxxxgefühl gehen.

Die es Professionell betreiben, picken sich auch gezielt ein Haus raus! Wenn die aber meinen das alle untereinander aufpassen, steigt für die das Risiko.

Wo ich seit ein paar Wochen bei uns am Stall „aufpasse“ sobald ich Leutz sehe die nichts mit dem Ort zu tun haben, (Sackgasse, Spaziergänger/Hundeleutz kennt man) mach ich Provokativ Fotos. Wenn ich angeblufft werde, erkläre ich das. Nur wird man selten von den „Spionen“ angeblöft! (Hier sind Banden unterwegs die gezielt Ställe ausplündern!) Man könnte meinen Selbstjustiz! Da ich aber mit der Rennleitung gesprochen habe, sehe ich das als Zuarbeiten und wenn es mir zu dolle wird, ruf ich die an so das die die Personalien aufnehmen können. (Wie oben schon mal geschrieben wurde.)

Habe letzten Winter bei einer Probefahrt früh morgens durch unser Gewerbegebiet mal Nummerschilder durchgegeben. Einer vone Kripo hatte paar Tage später angerufen und konnte ein Auto einer Gruppe zuordnen die über 70 Km weiter schon ein paar Sachen am laufen hatte.

Einfach die Augen auf und wenn was „ungewöhnlich“ ist, einfach mit Fakten bei der Rennleitung anrufen. Nicht die 110, Nebenstelle reicht, (bei uns PB-3060) so das die ihre Akuten Sachen vorrangig bearbeiten können. Dann sind die auch nicht böse, oftmals sogar Dankbar. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

MfG Klaus
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: