Zitat:
Zitat von alexanderpeter
Guten Abend,
oder soll ich besser Mahlzeit sagen. Ist aber schon zu spät dafür.
Das ist ja sehr Aufschlussreich was man da liest.
Denke mal, da hat mancher ein Minderwertigkeits Komplexe. Auf den ersten Blick.
Warum soll die V-Klasse etwas anderes sein als der Vito.
Weil der V-Klasse Fahrer vielleicht mehr Geld hat oder auch nicht.
Was ein Quatsch.
Es ist immer Verwunderlich, wie manche das geschriebene Wort deuten.
Nur, denke ich mal jedes Fahrzeug sollte nicht mit Verschnitt mit anderen gemischt werden. Nur das wollte ich damit sagen.
Was dann hier draus gemacht wurde, zweiklassen Gesellschaft. Oder?
Nein, das denke ich ist der falsche Weg. Sitzen wir nicht in einem Boot?
Da fällt mir ein Spruch von Goehte ein.
Zitat: „Im Grunde aber sind wir alle kollektive Wesen, wir mögen uns stellen, wie wir wollen. Denn wie weniges haben und sind wir, was wir im reinsten Sinne unser Eigentum nennen. Wir müssen alle empfangen und lernen, sowohl von denen, die vor uns waren, als von denen, die mit uns sind.“
|
Kein Quatsch - die V-Klasse hebt sich deutlich vom VITO ab!!!
Das geht bei den Motoren los (OM622 quer und 651 light gegenüber OM651 längs in den Highend-Varianten) übers Getriebe (nur TSG statt NAG2) und Dichtungen, Unterbodenschutz, Instrumententafel und Türverkleidungen, die Achsträger und Gummi-Hydraulik-Lagerung, über Teppiche / Dachhimmel / Kombi-Instrument bis hin zur Vernetzung (STAR1.2 gegen STAR2 bei V). Nur die Karosserie ist fast identisch.
Den V bekommst Du in den Pkw-Verkaufhäusern (wenn nicht jetzt, dann bald!), den Vito NUR noch im NFZ-Verkauf. Die momentan noch dort stehenden V-Klassen werden voraussichtlich bald in die Pkw-Showrooms abwandern...
V = Pkw = Großraumlimousine = Van = privat
Vito = Nfz = Transporter = Handwerker = gewerblich