Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2014, 22:58
ANGRO ANGRO ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Viano Fun, Sprinter 316 Womo
Baujahr: 2007, 2001
Motor: 3.0CDI, 2,7
ANGRO´s Fotoalbum

Graubünden -[Schweiz]- GR Graubünden -[Schweiz]- 21657
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Aber was macht den Spass bei einem solchen Renault aus? Fahrleistungen sind mässig, Endgeschwindigkeit eher schwach ... Optik ist jetzt Geschmacksache, aber nun auch nicht wirklich besonders ... Bei einem Tesla ... ok ... da könnte Spass drinn stecken ...
Hallo Rolf,

Ich weiß nicht, was dich an unserer Entscheidung so stört und du ohne Ende rumnörgelst. Wo liegt dein Prob. Diese Entscheidung ist für uns gut so. Meine Frau braucht für den Weg zur ein Auto, ist nun mal so, wenn man auf dem Dorf lebt und in die Stadt muss. Das was sie bisher hatte, hat 300`km runter, ist 8 Jahre alt und ich habe es trotz der technischen Defizite, die es nach dieser Zeit hat, noch gut verkaufen können. War eine schöne Zeit mit dem Cabrio, aber alles hat mal ein Ende.

Hast du schon mal ein E-Auto gefahren? Der ZOE hat rechnerisch 88PS und geht besser weg als ein vergleichbarer Benziner oder Diesel. Bäume ausreisen kann man damit sicherlich nicht, aber darum geht es hier ja auch nicht.
Es geht darum, meiner Frau ein sicheres und komfortables Fortbewegungsmittel zur Verfügung zu stellen mit dem SIE zufrieden ist.
Aber der ZOE macht auch Spass, in seiner Klasse.

Wenn's nur um den Spass gehen würde, wäre es ein Aston Martin geworden. Weil, der macht richtig Spass. Aber für den Weg zur Arbeit, würde selbst der, dir, in den Fall als rotstiftspitzender Spassverhinderer nicht genügen.

Was, auf Kurzstrecke, wie kann man da so einen nehmen, oder so? Habe ich recht? So kommt deine vielleicht aus deiner Sicht berechtigte Kritik am Fahrzeug rüber.

Hast du was gegen Renault oder hat du damit schlechte Erfahrungen gemacht? Oder liegt es ganz einfach nur am E-Auto, das für dich persönlich ein No Go ist?

War letztes Jahr, wie so oft auf Sardinen und was sehe ich da, ein 20 Jahre altes E-Auto von Fiat, der sehr gut erhalten war und keinen Rost hatte. Nun ja, die Geschichte der E-Autos geht schon ein bisschen länger als wir uns eingestehen wollen.

Ich habe in diesen Fred um eure Meinung gebeten, die ist bei mir auch sehr gut angekommen, aber letztendlich muss ich bzw. wir doch zu einer für uns passenden Lösung finden.

Wir haben uns für den ZOE entschieden.

Glückliche Grüsse

ANGRO
Folgender Benutzer sagt Danke zu ANGRO für den nützlichen Beitrag: