Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.11.2014, 16:08
Benutzerbild von V6 Mixto Lang
V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: M
Vahrzeug: Vito Mixto Lang 122 CDI
Baujahr: 2013
Motor: 3.0
V6 Mixto Lang´s Fotoalbum
Beiträge: 3.464
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Diesen Test solltest Du in Fahrstellung unter Belastung und, vor Allem, an der Vorderachse bei Eingeschlagener Lenkung.

Noch eine Ergänzung zur Anmerkung von Helmut:

Um ganz sicher zu gehen, dass Dir die Ketten den Kotflügel bei eingeschlagener Lenkung nicht wegraspeln, ist auch die nicht unerhebliche Karroserieverwindung des V's zu berücksichtigen.

Die Fahrwerksbetriebe simulieren dies, in dem das Fhrzg. auf zwei diagonal versetze, untergelegte Felgenschüsseln abgelassen wird; also Hinterrad z.B. links und Vorderrad rechts.

Wenn bei diesen Test Freigängkeit vorhanden ist, wird vermutlich auch bei schneller Kurvenfahrt mit entsprechend eingetauchten Dämpfern vermutlich nix passieren.

Problematisch könnte der Höhenschlag der Kette werden....aber das musst Du "live" austesten.

Hier ein Bildchen vom "Verwindungstest":

__________________
Grüße Horst
__________________________________________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: