Zitat:
Zitat von v-dulli
Diesen Test solltest Du in Fahrstellung unter Belastung und, vor Allem, an der Vorderachse bei Eingeschlagener Lenkung.
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Noch eine Ergänzung zur Anmerkung von Helmut:
Um ganz sicher zu gehen, dass Dir die Ketten den Kotflügel bei eingeschlagener Lenkung nicht wegraspeln, ist auch die
nicht unerhebliche Karroserieverwindung des V's zu berücksichtigen.
Die Fahrwerksbetriebe simulieren dies, in dem das Fhrzg. auf zwei diagonal versetze, untergelegte Felgenschüsseln abgelassen wird; also Hinterrad z.B. links und Vorderrad rechts.
Wenn bei diesen Test Freigängkeit vorhanden ist, wird vermutlich auch bei schneller Kurvenfahrt mit entsprechend eingetauchten Dämpfern vermutlich nix passieren.
Problematisch könnte der Höhenschlag der Kette werden....aber das musst Du "live" austesten.
Hier ein Bildchen vom "Verwindungstest":