Zitat:
Zitat von VITO-Power
Für die nicht Fachleute:
Eine ordnungsgemäße Wuchtung umfasst das entfernen aller Altgewichte, entfernen der Klebereste (gibt es Felgenradierer für, haben sie nach meiner Erwähnung auch im Kundenverkaufsraum gefunden). Eine gute Wuchtung zeichnet sich dadurch aus, dass möglichst wenig Gewichte, an nur jeweils einer Position innen und aussen Verwendung finden. Zur Not muss der Reifen dann gematcht werden (auf der Felge verdreht).
Solche 2-3 Wuchtgewichtpositionen kommen dann zusammen, wenn nach dem ersten Kleben festgestellt wird, dass noch eine Restunwucht vorhanden ist, die von der Maschine an einer anderen Stelle angezeigt wird. Dies ist aber ein Zeichen für die nicht ordnungsgemäße vorherige Arbeit. Dann muss halt noch mal von vorne begonnen werden.
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Genau so ist das.
Nachdem mir einmal ein Monteur mein Rad mit der Bemerkung "diese Felge ist Schrott" zurück brachte, hab ich mir den "Fehler" vorführen lassen.
Es lag einzig allein an der falschen Zentrierung des Rades auf der Maschine.
Danach haben wir zusammen alle Räder je von ca. 120g auf ca. 30g Gewichte runtergebracht.....