Zitat:
Zitat von VITO-Power
Quatsch ...
In den Kapseln ist echter, richtiger Kaffee ... nicht so ne lösliche Plörre ...
Selbst meine italienischen Kollegen waren von der Dolce Gusto begeistert (hatte ich mal auf einer Messe mit) und benutzen im Werk in Italien inzwischen eine Nespresso ...
|
In den Kapseln ist kein löslicher Kaffee, das scheint soweit klar ... aber was ist mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und Zusatzstoffen?
Wir benutzen Zuhause einen Vollautomaten Saeco Royal Professinal, regelmäßig und fast schon pingelig von mir gewartet, die Maschine hat laut Menü etwa 6000 Bezüge, also Kaffetassen gefüllt. Zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Unsere Nachbarn, bei denen wir öfters mal einen Kaffee und auch anderes trinken, fällt auf, dass deren Senseo zwar durchaus wohlschmeckenden Kaffee zubereitet, der Schaum (die Crema) aber fast schon künstlich wirkt ...
Bei unserer Royal Professional verzieht sich die Crema nach maximal 10 Minuten fast vollständig, bei der Senseo bleibt die Crema, oder auch der Schaum, fast wie Bauschaum an der Tasseninnenseite fest bestehen, Konsistenz etwa wie Rasierschaum ... ganz ohne "Hilfsstoffe" ist das doch kaum möglich ... oder?