Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2014, 23:46
Alfista
Gast

Alfista´s Fotoalbum
Standard Vanifiziert - war nicht immer so...

Hallo foristi,

Neu im Forum - die nettiquette empfiehlt eine Vorstellung.

Ich bin 42, Italienfan, mit einer Italienerin verheiratet und spreche mittlerweile fliesend italienisch.

Schon als Kind hatte ich festgestellt, dass in Italien das essen am leckersten, die Sonne am schönsten und die Mädchen am hübschesten waren. Ok, auch die Autos sind faszinierend.

Nach Beginn der Selbständigkeit konnte ich mir dann den ersten Alfa leisten, ein 147er aus 2003 mit Nachhilfe für 170 putzmuntere Pferde (Golf hatte damals max. 150 Pferde). Ein g****** Biest. Danach kam ein 159er Station Wagon, mein bestes Auto bisher.

Als die Zwillinge dann 1,5 Jahre alt waren, lernte ich grenzen des Kombi kennen, weil Die kleinen schon gros genug waren, mir in den Rücken oder gegen die Schulter zu treten. Da de Doblo meiner Frau sich als extrem familientauglich erwies und die Schwiegereltern mit dem Flieger zu Besuch kommen, lag es nah, auf den eurovan zu wechseln: es wurde der aktuelle Ulysse mit dem 170ps bi-Turbo, den ich inzwischen seit 3,5 Jahren fahre.

Es wurde der Ulysse auch deswegen, weil
Ich ein starkes Zugfahrzeug für einen noch zu kaufenden wohnwagen haben wollte, meine Frau wusste davon nichts und hat sich auch 3 Jahre gegen den WW gewehrt.

Jetzt haben wir einen und ziehen 1,8 to Hinter uns her. Das funktioniert auch sehr gut, aber ein bisschen mehr Platz, ein bisschen mehr Ambiente und ein bisschen mehr Qualität wâre jetzt doch nicht schlecht. Und mehr zuladung auch, da wir nächstes Jahr mit dem WW nach Italien fahren und sicher auch mal mit 6 Personen und WW hinten dran fahren werden. Das traue ich dem eurovan nicht zu, ich wurde wahrscheinlich auch das zulässige Gesamtgewicht des Auto überschreiten.

In absehbarer zeit werde ich daher auf den Viano oder die v-klasse wechseln.

Meinen fragen werde ich im richtigen Bereich stellen, aber so viel vorab: kann man die frühen Modelle des v bedenkenlos kaufen?
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: