Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.09.2014, 12:28
Benutzerbild von DMA
DMA DMA ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 03.09.2014
Ort: Esslingen
Vahrzeug: Marco Polo V300
Baujahr: 2019
Motor: OM 654
DMA´s Fotoalbum
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
...jobbte, wurde stets gewissenhaft mit einem grünen Lack-EDDiNG die ordnungsgemäße Bremsleitungsmontage auf den Anschlüssen abgezeichnet!
Dann erfolgte an JEDEM Fahrzeug eine Kontrolle durch einen Gruppenleiter, der das in den Bordpapieren mit seiner Mitarbeiter-Nr. abstempelte!
Nico
...wau...da hatte der Gruppenleiter aber eine Daseinberechtigung gehabt, ein Grund die monatliche Kohle nach Hause zu tragen. Das war bestimmt eine ganz herausragende und schwierige Arbeit die mindestens ein abgebrochenes Meisterjahr voraussetzte?!

Heute sind die Jungs und Mädels in der Produktion selbst befähigt diese Prüfungen durch zu führen, besser ausgebildet. Mindestens in Deutschland. Von den Franzosen weiß man, das es dort keine klassische Berufsausbildung gibt. Entsprechend ist dein Vergleich (meiner auch) nicht repräsentitiv,

aber

der Fehler wird mit Sicherheit nicht mangels durchgeführter Prüfung aufgetreten sein. Wenn an 6600 Fahrzeugen die Bremsleitungen falsch angeschlossen wurden, wird das wohl einen guten Grund dafür geben. Vermutlich eine falsche Arbeitsanweisung. Ich finde Mutmaßungen aufgrund solcher Propagandaschriften recht schwierig. Niemand von uns ist in diesem Prozess drinne, oder doch?
Mit Zitat antworten