Jetzt mal den Ball flachhalten,
das ganze sollten wir mal intern Diskutieren, denn die jetzige Forumstruktur haben wir auch nicht in 5 Minuten erschaffen, und die hatte einen Grund.
Der war, dass nicht alles doppelt und dreifach da ist. Deshalb habe ich dann auch den Fahrzeug und Motortyp um Profil eingeführt.
Wenn wir jetzt anfangen dazuzubasteln, zu verschieben, und am besten noch ein 447 Forum zu schaffen sind wir ganz schnell im Wald.
Ich denke wir werden das mal intern Diskutieren, denn ich kann mich erinnern, dass es nicht 1,2,3 Tage sondern mehr 3,4,5 Wochen gedauert hatte, bis ich das Forum damals fertig hatte.
Nach meiner groben Schätzung dauert eine Migration auf die aktuelle V-Bulletiin mindestens 1-2 Wochen, da das hier nun mal kein nicht veräderter Quellcode mehr ist.
Da sollten aber auch nicht mehr wir 2 Leute dran rumbasteln, sonst sind wir gleich wieder im Wald.
Diese zeit muss das alte laufen, und dann gehe ich davon aus, dass wir mal ein bis zwei Tage offline sind wenn alles auf dem Testsystem steht, bis die Datenbak angepasst ist.
Der Schritt will gut geplant sein, denn sowohl thw als auch ich haben noch einen Job nebenbei.
Ich kann mich noch erinnern, als uns 1und1 die Datenbank abgeschaltet hat.
thw und ich haben es mit Gewalt in einer Nacht und Nebelaktion auf dem neuen Server am laufen gehabt, aber auch nur, weil wir schon lange vorher ein Testsystem dort laufen hatten.
Das wars von mir.
Wir werden das mal diskutieren, denn immerhin sind wir, der erste Mercedes V Club der Betreiber, und da sollten auch die Vorstandsmitglieder ein Wörtchen mitzureden haben.
|