Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.08.2014, 21:36
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 2.739
Standard

Guten Abend,

also Tag Vier ist zu Ende.

Meine Erfahrung mit dem neuen V 250 Blutec.

Leider sind die vier Tage vorbei. Wir haben den V heute morgen in der Niederlassung abgegeben.
Leider.
Aber mit einer Erwartung in absehbarer Zeit den neuen V selbst zu haben.


Muss noch den zuvor berichteten Verbrauch berichtigen.
Wir hatten das Fahrzeug mit vollem Tank erhalten. Gestern Abend haben wir ihn noch vollgetankt.

Nach gefahrenen Km von ca. 450 Km haben wir 32,39 Liter Diesel nachgetankt.

Das hat mich schon überrascht. Der V6 wäre da etwas höher.

Gut, man muss und sollte auch nach dem Verbrauch den Nachtanken des Adblue bedenken.
Den Preis kann ich noch nicht beurteilen.


Der Verkäufer von MB hatte uns gleich empfangen, waren dann noch einen Kaffee trinken, eine wohlgemeinte Geste.

Nach der Frage an den Verkäufer ob es den neuen V auch mal als V6 geben würde, kam die Antwort: Es sind Gespräche da, es wird wohl in absehbarer Zeit den V6 geben. Ob es wahr ist, kann ich nicht beurteilen.

Auch einen Allrad wird es dem nächst geben. Der auch nicht mehr höher aussieht. Aller VW.

Zu meinem Eindruck, alles im Innenraum sehr wertig. Nichts ist aller Billig.


Mich selbst hat nur gestört, wenn man die Heckklappe ohne Schlüssel öffnen möcht, geht das nur manuell. Kein Schalter dafür im Amaturenbrett,
ist halt so. Vielleich auch bewusst so.
Gleiches ist für die Schiebetür Fahrerseite. Nicht möglich über Schlüssel. Wobei hier von innen der Schalter vorhanden ist.

Die Bedingung bezüglich der Navi und deren Untermenüs, ist Gewohneitsbedürftig und bedarf einem reichlichen Wissen. Ansonsten sehr umfangreich.
Habe es aber nicht geschafft, mit meinem Handy ins Internet zu kommen. Vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht. Telefon hat sehr gut funktioniert.

Gut und sehr gut war, dass man über den Bildschirm alle Einstellungen und sogar die Bedienungsanleitung des V abfragen kann. Sehr Hilfreich. Man braucht kein Buch mehr.

Die Fahrwerks bzw. Getriebeeinstellungen, na ja, muss ich nicht unbedingt haben. Reicht mir die Einstellung C. Gleiches gilt für die Padels. Müste ich nicht unbedingt haben.
Das selbständige Einparken habe ich nicht ausprobiert. Dazu hatte ich nicht das Herz.
Wohlbemerkt muss ich dazu sagen, dass auch Bekannte von uns, die diese Funktion im Fahrzeug haben, dies auch bis heute nicht gewagt haben. Warum auch immer. Mag aber was dran zu sein. Das muss man erst in Trockenübung mehrmals gemacht haben.

Bei der Abstandseinstellung zum vorrausfahrenden Fahrzeug hatte ich auch so meine Probleme. Ehrlich gesagt, das hatte ich nicht ganz hinbekommen.


Man muss schon sehen, wie die Entwicklung des V vorran ging.

Um alle Eigenschaften des neuen V zu verstehen oder umzusetzen bedarf es schon einige Tage, wenn nicht sogar Wochen. Das ist sehr Vielfältig was der neue V bietet. Mancher wird damit Überfordert sein.

Ich selbst habe auch die ersten V gefahren, V-Klasse 2 mal, Viano 2 mal.

Muss dazu sagen, der neue V, das sind Welten gegen den heutigen Viano.
Einfach klasse. Was sich in den laufenden Jahren so entwickelt hat, kaum zu glauben.


Allso abschliessend zu meinem Bericht kann ich nur sagen, der neue V ist schon eine Wucht. Für mich schon mal.

Den sollte jeder mal fahren, bevor man beurteilt.


Wie schon gesagt, ist der neue V ein gelungenes Fahrzeug. In allen Richtungen. Einen Vergleich denke ich hat er bis heute nicht. Da kommt VW denke ich mal ins Schwitzen.

Also für mich ein gelungenes Fahrzeug. Klasse MB. Immer wieder.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu alexanderpeter für den nützlichen Beitrag: