Zitat:
Zitat von drdisketti
Ist ein Rechenexempel.
1. übernimmt auch eine Garantie nicht alles
2. die Inspektionskosten bleiben so oder so.
Wenn eine Verlängerung pro Jahr (einschließlich der durch die Werksgarantie abgedeckten ersten beiden Jahre) in Richtung 1.000 EUR geht, ists Vollkasko-Mentalität die abzuschließen.
Die Werkstattbindung für alle Wartungen kommt dann noch dazu, die ich mir nach Ablauf von 4 Jahren nicht mehr unbedingt ans Bein binde.
|
...aber die wichtigen (=teuren) Dinge übernimmt sie z.B. Fensterheber, Differenzdrucksensor, AGR, Differential, Steuergeräte und was da sonst noch so kaputt gehen kann.
Ja und du hast recht die Verlängerung für 3. und 4. Jahr geht Richtung 1xxx Euro, aber die Werkstattbindung war für mich noch nie ein Problem, weil meine MB-(LKW-)Werkstatt 1. sehr gut arbeitet und 2. auch nicht teurer als eine "freie" ist - darüber hinaus sind die Öffnungszeiten einfach unschlagbar.
Aber das soll hier auch nicht das Thema sein, dafür gab und gibt es genug andere Freds.
Also zurück zum 3,0CDI Gebraucht-Viano: Bei dem Alter und der geringen Laufleistung - zu dem noch mit Restgarantie kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Wie gesagt Vorderreifen anschauen...außen abgefahren kann auch an zu geringem (<3bar) liegen, ist aber in jedem Fall ärgerlich wenn man mit einer Neuerwerbung gleich zum Reifenhändler muss.
Ansonsten alles ausprobieren, Standheizung, Klima und die hinteren Sitze auf und zu klappen.
AHK gibt es die Variante mit 2to und mit 2,5t - schau nach was zu benötigst, nachträgliches umschreiben von 2 auf 2,5t funktioniert nicht mehr.
Und ansonsten viel Spaß mit dem V6