Zitat:
Zitat von rollieexpress
Ich hab im Werk in Leipzig ja mal gefragt, ob sich BMW sich nich auch mal an nem "Bulli" versuchen will. Ich glaub die haben mich mitleidig angelächelt.
|
Es ist kein Geheimnis, dass für einen Van der bezahlbar bleibt und der rentabel ist, eine in grossen Mengen produzierte Grundlage vorhanden sein muss. Da bietet sich die Nutzfahrzeugbasis von VW und MB geradezu an.
Renault & Co machen das ja genauso, nur eben etwas halbherzig.
Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn BMW einen anständigen Van auf die Räder stellen würde, als diese Pseudo-Minivankisten mit Dreizylindern und den ganzen "Crossovermodellen" mit zweifelhaftem Nutzwert.
Aber so ist das nun mal, die Marge und der weltweite Absatz muß stimmen, die Produktion muss billig sein, mit dem "Konzernbaukasten" wird geklont was das Zeug hält, den Kunden scheint es zu schmecken