Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2014, 10:16
VITO-Power
Gast

VITO-Power´s Fotoalbum
Standard

Spricht doch nix dagegen, wenn man gemütlich hinter einem LKW hertuckert ... toll dass du technisch auch 100 fahren könntest ...

Sag ich ja nichts gegen ... das Einzige dem ich widerspreche ist, dass sich die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht erhöht ...
Hinter einen LKW geklemmt erreicht man im Durchschnitt etwa 80 - 85 km/h in bergigen Regionen eher unter 80.
Mit der 100er Zulassung ist ein Schnitt von 100 kein großes Problem, ist auch deutlich entspannter wenn man mal mit 115 einen LKW überholen kann ...
Besonders wenn man mit Fahrerkarte unterwegs ist (brauche ich zum Glück nicht), wird die Tageslenkzeit zu einem Problem ... da stößt man ab 400 km jeweils hin und zurück mit 80 deutlich an die Grenze ...

Letztlich bleibt dann natürlich die Rechnung, ob die Zeit oder der Sprit den Vorteil bringt. Bei 1000 km und 3-4 Liter Mehrverbrauch/100 km rechnet sich bei mir halt schon eine Stunde.
Und wenn es ganz **** läuft ...
Den letzten LKW - Fahrer der einen Transport für mich durchführen musste, haben zwei Stunden einen Verlust von 4 Tagen eingebracht ... Verladeschluss ... Wochende ... und dann Montag noch Feiertag in Italien ... Immerhin wr er dann ausgeruht ;-)