Moin,
ich war gestern mal beim Bauhaus schauen welche STEMA die als Aktions Angebot haben, das fängt mit dem Stema Mini an für 399 EUR ohne Stützrad und Stelzen, 350 Kg Gesamtgewicht, Nutzmaß 134 x 108 cm... Mit Stützrad und Stelzen gehts schon in Richtung 500 Eur...
Der Stema 550, Nutzmaß 154 x 108 cm, geht ab 500 Eur los... Also so wirklich wirklich günstig sind die auf einmal nun auch nicht. Kein Plan wo und wann meine Eltern den 550 für 399 Eur her haben...
Wenn ich so vor den Anhängerchen stehe, und mir die anschaue dann möchte ich doch einen der etwas längere Nutzfläche hat, purple erwähnte ja das "Schwarzarbeitermaß". Gerade da habe ich immer Probleme, Kanthölzer, Latten, OSB und Gipsplatten, die muss ich immer zwischen Fahrer/Beifahrersitz schieben, oder irgendwie aufs Dach auf den Träger buchsieren.
Nun gut, also 400 EUR Budget reichen nicht für ein Anhänger, sei denn man hat glück über Kleinanzeigen ein passenden gebrauchten zu finden, aber wurde auch schon erwähnt, die Dinger sind teils arg runtergerockt, und um ein Schnäppchen zu restaurieren/reparieren habe ich grad keine Zeit/Lust.
Ich bin jetzt immer wieder über die DRESIA gestolpert, den gibt es mit Nutzmaß
201x125 und 750 Kg inkl. Stützrad für 689 EUR gefällt mir bis jetzt noch am besten.
Was hält Ihr von dem? Was anderes empfehlenswert in der Preisklasse?
Am besten auch direkt drauf achten das der Anhänger ein 13 Pol Stecker hat? Ich mein ich hätte 13 am Auto. Also schon die neuere.
@Andiklos, für ein "Schnäppchen" würde ich auch ins Saarland fahren, ist ja kein Mercedes der alle 3 Wochen unplanmässig in die Werkstatt muss oder zum Service
Danke