Zitat:
Zitat von VITO-Power
Rechnung ist soweit ok, alles wie besprochen. Bilder von der Rechnung in meinem Album.
Allerdings gibt es doch einen kleinen Kritikpunkt ...
Lt. Meister sollte das ganze Fahrzeug im Zuge des Assyst B überprüft werden ...
Nun habe ich seit einiger Zeit ein leichtes Poltern / Klappern hinten.
Da ih ja immer recht Beladen durch die Lande Fahre, hatte ich es bisher für Geräusche der Ladung gehalten. Inzwischen weiss ich aber ganz sicher, dass das Geräusch nicht von der Ladung kommt, sondern von der Hinterradaufhängung (einer hat gewippt und ich habe gehorcht). Da ich nicht unters Auto komme, kann ich nur vermuten, dass es sich um die Koppelstange handelt, evtl. Stabilager.
Hätte man beim Assyst B finden können, so denke ich.
Für mich von daher recht ärgerlich, dass ich die nächsten Monate recht eingespannt bin und kaum Zeit habe diese Kleinigkeit erledigen zu lassen.
Das gibt dann doch Punktabzüge in der B - Note, aber wahrscheinlich wird so etwas bei einer Laufleistung von 50.000 km auch nicht unbedingt erwartet.
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Ich ziehe alle positiven Urteile über diese Werkstatt zurück!
Doppelversagen!
Meine Bremse quietscht beim Rückwärtsfahren trotz Totalerneuerung immer noch ...
Zusätzlich hatte ich ja seinerzeit bei der Bremsenreparatur noch das Klappern an der Hinterachse bemängelt und um Prüfung gebeten.
Mir wurde aber nach Überprüfung mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei. Also schob ich das Klappern auf die Ladung ...
Diese Woche hatte einer meiner Kunden eine Hebebühne frei und wir haben den Vito mal hochgehoben, da das Klappern immer noch da war, eher schlimmer wurde ...
15 Sekunden hat es gedauert, bis mein Kunde die nicht festgezogene Schraube des hinteren Stossdämpfers gesehen hat. Diese war schon mehrere Umdrehungen herausgeschraubt. Hatte wohl der das Bilstein - Fahrwerk einbauende Betrieb ( auch Totalversagen) vergessen festzuziehen.
Ich bin jetzt seit Monaten mit einem losen Stossdämpfer gefahren, häufig mit 200 bei 2,8 Tonnen Lebendgewicht ... nicht auszudenken, wie es ausgegangen wäre, wenn die Schraube vom Stossdämpfer herausgefallen wäre ...
Der Meister von Schulte Oversohl in Essen schien aber nicht sehr gerührt, einen scheinbar blinden Mechaniker in der Werkstatt zu haben. Zumal ich ja auf die Hinterachse links hingewiesen hatte ...
Man bin ich sauer!