Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2014, 17:37
Eumeltier Eumeltier ist offline
V-Experte

Vahrzeug: Viano FUN lang / Vito lang
Baujahr: beide 2011
Motor: beide 3.0CDI
Eumeltier´s Fotoalbum
Standard Neuer Viano 3.0 CDI

Hallo,

nachdem ich lange nach einem Großraum-Van innerhalb meiner Budgets und meiner Vorstellungen gesucht habe, habe ich letzten Samstag den Kaufvertrag unterschrieben.

Aufgrund einiger Vorgaben war das nicht so einfach:
- 2 (Schiebe-) Türen waren MUSS
- Nicht in silber
- > 200 PS aber kein aufgeblasener Nähmaschinenmotor
- Anhängelast mind 2000kg
- Möglichkeit 3 Kinder mitzunehmen ohne immer die dritte Reihe zu brauchen.

Geworden ist es jetzt ein Viano FUN 3.0 CDI Mopf BJ 2011 in lang. Die Möglichkeit, die Kinder zu verteilen, daß sie sich nicht die Köpfe einschlagen, oder aber alternativ die beiden Einzelsitze rauszuwerfen und die Bank vorzuschieben, um ordentlich Platz zu haben, paßt ganz gut zu unseren Vorstellungen.

Seltsamerweise - wir haben monatelang gesucht, bis wir was brauchbares gefunden haben. Einen Tag nach Unterzeichnung des Kaufvertrages lief uns dann noch ein Viano 3.5 Benziner AMBIENTE extralang mit LPG über den Weg - auch mit 3er Bank und 2 Einzelsitzen. Sicherlich ein sehr seltenes Exemplar... von 2009, dafür weniger km.
DER hätte mich auch noch gereizt.
Aber nun ist es so, wie es ist.

Evtl. wäre extralang auch zu viel für meine Frau auch wenn wir auf dem Land wohnen... und das wäre ja auch ein Vor-Mopf gewesen, wie viel Unterschied das auch immer macht. Und ne AHK hätte der auch nicht gehabt.

Gruß,
Martin
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eumeltier für den nützlichen Beitrag: