Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2014, 19:46
Benutzerbild von vitoigel
vitoigel vitoigel ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: MB Sprinter 316
Baujahr: 2011
Motor: OM651
vitoigel´s Fotoalbum

Konstanz -[Deutschland]- KN Konstanz -[Deutschland]- MB 3 1 6
Standard

Zitat:
Zitat von blondie Beitrag anzeigen
Hallo. Wir haben ja in Deutschland im Moment ganz angenehme Spritpreise. Diesel ja teilweise für 1,29€. Nun habe ich mal geguckt weil wir im Sommer nach Südtirol wollen. Da hat mich fast der Schlag getroffen. 1,68€ für den Liter Diesel. . War jemand mal in letzter Zeit in Italien und kann diese horrenden Spritpreise bestätigen?

hja, kann ich bestätigen, waren über ostern mit den MTBs in Norditalien (Mailand, Comer See), und haben ähnliche Preise gesehen, war aber schon immer so (seitdem ich ich um Dieselpreise schere) dass es dort teuerer ist.
In der Schweiz ebenfalls teurer als in D.

Zitat:
Zitat von blondie Beitrag anzeigen
5Cent Schwankungen geht ja. Bei uns schwankt es täglich zwischen 1,30€ und 1,44€.
Sidenote: Gestern abend mit dem neuen W906 an die Tanke, 1,37 /L war angeschlagen, zähneknirsch, abe rmuss ja, voll getankt (100L Tank, 88 gingen rein, bezahlt und beim Eintragen ins persönliche Bordbuch der Schreck: 1,45 /L wurden abgerechnet, es war 21:03... Danke auch, hat der Preis angezogen zwischen auf die Tanke fahren, warten bis der Vordermann fertig ist und Rüssel in den Tankstutzen stecken...

Geändert von vitoigel (03.05.2014 um 19:50 Uhr)