Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2014, 15:16
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator

Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Mopeto Beitrag anzeigen
Was mich an dem Schalter stutzig macht wieso hab ich diese Auto Stellung nicht ?
Vergesse jedes mal das Licht an oder aus zu machen was hab ich den da vergessen anzukreuzen bei der Bestellung ?
Vito/Viano - JA5 - Licht- und Regensensor
Zitat:
Einbau eines kombinierten Regenlichtsensors im Spiegelfuß des Innenspiegels. Bei entsprechender Stellung des Lichtschalters wird bei einsetzender Dunkelheit, bei Einfahrt in einen Tunnel oder bei Regen und Schneefall das Fahrlicht automatisch zugeschaltet. Der Lichtsensor vergleicht permanent die Helligkeit der Umgebung mit einem festgelegten Wert und schaltet das Fahrlicht automatisch ein und aus.
Ebenso werden bei entsprechender Stellung des Scheibenwischer-Kombihebels die Scheibenwischer zugeschaltet.
Der Sensor sendet Infrarotlicht unter einem bestimmten Winkel in die Scheibe, die je nach Benetzungsgrad das Licht unterschiedlich reflektiert. Die dabei erfasste Lichtmenge steuert dann über eine Elektronik den Wischzyklus vom einmaligen Wischen bis zum Dauerwischen. Zur Verhinderung von Eis- und Kondensatbildung wird der Messbereich beheizt.