Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2014, 21:27
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Re.
Es gibt unterschiedliche Charaktere von Fahrern: Ich kann Stundenlang 92 Km/h fahren ohne zu müden, auch ohne Anhänger. Hauptsache meine Ruhe. Mich an einem Reisebus zu hängen wäre mir dann schon zu stressig. Wenn ich den Flottmodus mit entsprechendem Zweispurfahrzeug mal fröne (was im Jahr keine 5% ausmacht) nur des „Rasenswillen“, dann ist das mal schön, aber jede „Zwangsgewaltbremsung“ von den Blindfischen denen nichts am ordentlichen Miteinander liegt ärgert mich. Und dieses „geschillte“ mitschwimmen wo alles von 90 bis 150 Km/h dabei ist bringt mir gar nichts. Von daher würde ich nie auf die Idee kommen über einen Heckträger nachzudenken, aber ich möchte es mal für dich versuchen! Mal abgesehen ob es einen TÜVsegen gibt bei dem Langen Überhang von der Hebelwirkung, würde ich behaupten das es ohne ENR auf der Hinterachse mit starken Reifen, nichts erfreuliches ist!

Für mich gehört das Mopi dann auch Trocken verstaut, dass würde auf einem Heckträger nur Schwerlich funktionieren. Das wirkliche Schnellfahren dann auch. Die halbe Stunde mehr fürs Ein- und Auspacken würde ich in die Fahrzeit stecken und hätte den Vorteil das für meinen Bus kein Risiko bestünde was abzubekommen! Zudem wäre noch Platz unter der Plane für Gelumpse was das Leben vereinfacht. Sitzgruppe; Fahrrad usw. Selbst für einen Kurztrip. Aber wie gesagt, ich habe keinen MP und für einen Kurztrip mit ein bis zwei Gästen, geht das prima im V.

MFG Klaus
PS, mit Überbreite geht was, aber nur schwer mit Sondereintragung.
Also Anhänger wenn alle „Lösungsansätze“ nicht den Erfolg bringen, aber bitte mit Plane. :-P