Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2014, 08:23
Benutzerbild von demokrit
demokrit demokrit ist offline
Super V

Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2011
Motor: 2,2CDI
demokrit´s Fotoalbum

Frankfurt am Main -[Deutschland]- F Frankfurt am Main -[Deutschland]- EC * * *
Standard

Zitat:
Zitat von ujos Beitrag anzeigen
Für mich war und ist es das ERSTE Mal, privat zu verkaufen. War immer eine Kunde der beim Händler "nachgekauft" hat. Aber Händler treiben einem mit ihren Sparangeboten zur Selbstständigkeit ;-). Hätte das nie gedacht, da mir das Auto so "runtergerechnet" wird und ein Mega Gap vorraus gesagt war.
Naja, man muss auch den Händler etwas verstehen. Zum einen kann er den Wagen ausschließlich an privat weiterkaufen (da er de facto keine Mehrwertsteuer beim Weiterverkauf ausweisen kann) und zum anderen hat er einen gewissen Aufwand mit Aufbereitung, Garantie, etc...

Mit meinem hatte ich Glück. Listen-Neupreis war 64k und das Fahrzeug ist 1 Jahr gefahren worden, aber anscheinend in einer Konfiguration, die vorallem für uns passte. Beim ersten Versuch zu handeln hat der Händler direkt alle Karten auf den Tisch gelegt. Laut Quittung hat er das Fahrzeug für 42,5k beim Daimler (ehemaliger Dienstwagen) gekauft, es komplett aufbereitet und 1/2 Jahr auf dem Hof stehen gehabt. Ich habe es dann für 43,5k inkl. Garantie gekauft. Da hat er als Händler keinen Gewinn mehr mit gemacht.