Zitat:
Zitat von Korsar
Diese Gruppe aber ist bez. der V bei uns aber sicherlich super aufgehoben.
|
...und diese Gruppe ist verdammt klein; für die restlichen vielleicht 99,4 % ist es nur ein Auto, ein fahrbarer Untersatz...... .
Man darf nicht den Fehler machen, aus der eigenen V-Begeisterung automatisch zu unterstellen, das die auch andere V-Besitzer haben oder missionarisch zum gelobten "V-Vorum (Club)-Land" geführt werden müssen! 
Beispiel:
Ich stehe an der Tanke und es kommt ein MP hinter mir zu stehen. Fahrer steigt aus und tankt ebenfalls. Sein Blick fällt auf meine Rückfront. Unter dem Kennzeichen habe ich über die gesamte Kennzeichenlänge den fetten "www-Mercedes-V Club....." Schriftzug, den Rainer immer mit den Clubunterlagen zuschickt.
"Sie schauen sich gerade den Schriftzug an?" "Ja, stimmt, ist das was von Mercedes oder .....?" fragt er zurück.
Ich beschreibe ihm kurz von "Zapfsäule zu Zapfsäule" das Vorum und den Club. Einziger Kommentar von dem guten Mann: "Ah ja....?!"... steckt die Zapfpistole ein und geht sofort zu der Kasse.
Daher meine Sichtweise: Aktives "Werben", Ansprechen von V-FahrernInnen ist sinnlos, fast schon wie "sauer Bier anbieten"! Die Leute müssen aus eigenem Antrieb und V-Interesse zu uns kommen!
Deswegen mache ich rein gar nichts mehr in diese Richtung.