Zitat:
Zitat von princeton1
-
Da hast Du aber eine völlig verkehrte Wertevorstellung!
Die DAIMLER AG gewährt Dir außerhalb der Garantie kulanter Weise nicht NUR 75%, sondern freiwillig GANZE 75%...!!!
Da wäre doch ein Wort des Dankes durchaus angebracht!
Und nach 51.000Km nur 2x liegengeblieben ist doch auch ohne getürkte ADAC-Pannenstatistik ein absoluter Top-Wert!
Unsere geschätzte Forumskollegin MP-Fan hatte an ihrem neuen 3.0 CDI Marco Polo auf dem Weg in den Urlaub bei einem Km-Stand von 600Km einen kapitalen Motorschaden! Und begeistert ist sie immer noch!
-
Gruss
Nico
|
Mir ist bewusst, dass ich mich außerhalb der Garantie (2 Monate!!) befinde, auch dass ich keine Verlängerung abgeschlossen habe. Mir ist auch bewusst, dass Kulanz freiwillig bedeutet. Ebenso sind wir uns alle aber einig, dass ein Motorschaden nach nur 50.000km absolut unüblich ist. Würde Mercedes dies anders sehen, würden sie gar keine Kulanz gewähren.
Nichtsdestotrotz, muss man es hinnehmen, bei einem 2 Jahre alten Fahrzeug 2x liegenzubleiben? Ich denke nicht. Mit anderen (günstigeren) Marken bin ich wesentlich weiter gekommen, ohne ein einziges Mal liegenzubleiben. Da würde ich kaum von einem Top-Wert in der Pannenstatistik reden. Zumal die Ursache, ein Motorschaden nach 50.000km mit Sicherheit kein Top-Wert ist, höchstens im negativen Sinne. Tut mir leid, dass mir da spontan nicht gerade Worte wie Dank oder Begeisterung einfallen.
Muss ich es gut finden, dass Mercedes "nur" 2 Jahre Garantie gewährt und danach entweder teure Garantieverlängerungen anstehen oder im Falle des Falles man sich dem Wohlwollen des Kulanz-Entscheiders ausliefert? Tja, Sh*t happens und der kalkulatorische Verlust ist durch die ersparten Aufwendungen der Garantieverlängerung derzeit auch nicht so groß. Aber wer weiß, was die nächsten 2 Jahre noch kommt?
Insgesamt bin ich eben etwas enttäuscht, von der Produktqualität und vom Auseinanderklaffen von Anspruch ("Das Beste oder nichts") und Wirklichkeit. Im direkten persönlichen Vergleich zu meinen vorherigen Fahrzeugen oder zu Mietwagen (alle ähnliche Preisklasse), die ich öfter bewege (den V braucht meine Frau für die Kinder) kommt der V außer beim Raumangebot und beim Service leider nicht so gut weg.