Zitat:
Zitat von mycel
Moin.
Habe meine 3 Vs immer bar bezahlt. Konnte keinen Nachteil für mich erkennen, war dem Verkäufer egal, zumindest so für mich erkennbar. Ich habe das Geld immer direkt an der Kasse eingezahlt, ist schon ein komisches Gefühl 45k gegen ein Auto zu tauschen.
|
Als meine Frau und ich uns für die neue A-Klasse W176 interessierten, war von Rabatt auf einmal auch nicht mehr die Rede als wir fragten ob wir noch was runter bekämen wenn wir Bar zahlen, im Gegenteil, dann kam das Fahrzeug schon wieder teurer ... Soll mal jemand verstehen...
Allerdings verdient Mercedes nicht an den Zinsen wenn man über eine FremdBank das Fahrzeug finanziert, denen kann es also egal sein wie das Fahrzeug bezahlt wird.
Zitat:
sondern einfach damit das Hans nicht weiss was Hänschen tut und liegt einfach an der Größe und damit verbundenen unübersichtlichkeit des Unternehmens.
|
Das ist in jedem Unternehmen aber so, und die Probleme fangen auch schon in recht kleinen Unternehmen an (so ca. 25 Mitarbeiter) , selbst da hat man schon Probleme herauszufinden was Hans Kunz gerade macht oder ob der sich drum gekümmert hat wenn er gerade mal nicht da ist, manchmal ist man schon 10 Min beschäftigt damit nur herauszufinden ob Kunz überhaupt im Hause ist...