Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2014, 09:27
WHans WHans ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: V 220 D
Baujahr: 2018
Motor: OM 651
WHans´s Fotoalbum

Ostallgäu in Marktoberdorf -[Deutschland]- OAL Ostallgäu in Marktoberdorf -[Deutschland]- RH 4 7
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Waren rethorische Fragen ... keine Problembeschreibung ...

Hier im Forum sind doch gestandene Männer und Frauen zugegen, da kann es doch auch mal direkte deutliche Worte vertragen! Ausserdem war ich nicht in der Waldorfschule und verstehe daher unter Streitkultur nicht händchenhaltend im Stuhlkreis zu sitzen und die Wand anzustarren ...

Ich habe in der Tat ein Problem damit, wenn mobmässig mit Unkenntnis der Tatsachen ge- und verurteilt wird.
Ich habe ein Problem mit Doppelmoral.
Ich habe ein Problem mit der Wirtschafts- (nein, nicht Kneipe) und Führungsfeindlichkeit, die sich in Deutschland breit macht. Da muss nur das Wort Manager fallen und schon wird draufgehauen.
Ich habe ein Problem damit, wenn jeder meint er wüsste wie es besser zu machen wäre ... aber noch nie einen Millionenverein geführt oder aufgebaut hat ... gilt ja auch für MB, gibt hier ja auch einige, die sich besser als Vorstand geeignet empfinden ...

Natürlich muss man nicht alles kritiklos stehen lassen ... aber so eine Skandalhetzjagd ...
Man sollte mal darüber nachdenken warum das gerade jetzt so hochgekocht wird ...
Kann es sein, dass Du die Markwirtschaft nicht kapierst oder kapieren willst?
Das, was Du so vehement bejahst bzw. was Dich nicht stört, wird in der Türkei, in Griechenland, in Italien und etlichen anderen Ländern munter praktiziert (Bei uns leider auch, wenn auch nicht in solchem Ausmaß). Sämtliche Fachleute sind sich einig, dass das (man nennt es auch Korruption) der Volkswirtschaft schadet. Wenn man diese genannten Länder ansieht, sieht man auch, dass es stimmt. Für einzelne überwiegt der persönliche Vorteil, darum sind sie dafür. Deine Argumentation geht auch in diese Richtung. Für die Masse, bzw. für die gesamte Volkswirtschaft entsteht nur Schaden. Andersrum gesagt: für den Vorteil einiger weniger zahlen die anderen.

Schönen Sonntag

Hans
Folgender Benutzer sagt Danke zu WHans für den nützlichen Beitrag: