Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2014, 10:18
belabw belabw ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: Hymer Van 314
Baujahr: 2018
Motor: 150 Multijet
belabw´s Fotoalbum
Standard

Mir gefällt der "Neue" schon sehr gut, aber wie schon bei der A-Klasse zu sehen gibt es mittlerweile einen enormen Unterschied zwischen Basis- Version und Topmodell im Interieur. Das ist wohl bewusst so gewollt und scheint auch ganz gut zu funktionieren, es werden wohl mehr A mit der hochwertigeren Ausstattung bestellt.
Beim V dürfte es ähnlich werden. In den Showrooms kann man dann direkt vergleichen und man wird sich eher für die aufpreispflichtige schönere Variante entscheiden.
Was ich noch gar nicht verstehe: Der Automatikwählhebel sitzt ja jetzt am Lenkrad und damit ist auch das neue Touchpanel mit Drehknopf sehr gut zu bedienen. Beim Schalter sitzt das Ganze rechts neben (also für den Fahrer quasi hinter) dem Ganghebel. Da würde mich mal interessieren wie ich da im 2. /4. / 6. Gang drankommen soll ohne mir die Hand zu verrenken
So wie ich das sehe ragt die Mittelkonsole so weit in den Mittelgang dass man da nur ganz schlecht vorbeikommt. Aber das kann man ja dann mal in Ruhe ausprobieren ...