Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 28.01.2014, 16:47
Rainer.
Gast
 
Rainer.´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

@Jürgen: bei mir gibt es das auch nicht mehr
Meine damaligen 14 Gehälter wurden in der Summe auf 12 Monate verteilt.
Man hat zwar übers Jahr betrachtet immer noch das gleiche aber man versenkt es auch irgendwie prima in den einzelnen Monaten.

Zitat:
Zitat von V6 Mixto Lang Beitrag anzeigen
Ob "Weihnachtsgeld" oder auch nicht:

Man kann auch einfach einen Dauerauftrag einrichten (mit jeweils Zahlungsdatum 01. 01.) und braucht gar nicht mehr an den fälligen Clubbeitrag zu denken!
Oder einefach eine Terminserie im Outlookkalender, den man wunderprächtig mit dem Handy syncen kann. Ohne den würde ich auch meinen Hochzeitstag vergessen, die Folgen wären fatal:

@Rainer: Mich würde mal die Zahlungsmoral im Vergleich zum letzen Jahr interessieren. Haben unsere gut gemeinten Erinnerungs-Freds oder die Ankündigung der beschriebenen Konsequenzen was gebracht?

Klagen bei einem Streitwert um die 50€ bringen eher das Gegenteil, der Club würde draufzahlen und das nicht nur zeitlich betrachtet. Ich habe Onlineshopkunden gehabt, die wegen solch Kram dicht gemacht haben. Es gibt leider Menschen die sowas bewusst machen, da sie wissen das der Streitwert niedriger ist als die Aufwendungen das einzufordern. (Bitte nicht falsch verstehen, es soll sich hier keiner angesprochen fühlen, es ist ledilich ein Beispiel!)
Ich hoffe das Du nicht allzu Konsequent werden mußt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: