Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2014, 22:21
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von rollieexpress Beitrag anzeigen
Man kann jedoch nur Probleme lostreten die real auch vorhanden sind.

Und wie wir aus den vorigen Jahren sehen konnten ist dies unser "Hauptproblem" welches jedes Jahr zur selben Zeit ansteht.

Dieses Problem hält unseren Vorstand auch davon ab sich seiner eigentlichen Aufgabe zu widmen denn Beiträge sind Bringschulden und keine Holschulden.

Mir war zur Eröffnung dieses Freds (der eigentlich jeden nur dazu anregen sollte sich sein "Spiegelbild" mal zu betrachten) schon klar, das sowas nicht immer im Rahmen bleibt aber diese Gefahr ist doch in einem öffentlichen Forum an jeder Ecke vorhanden.

Also müsste es auch möglich sein über sowas zu diskutieren?

Eine Hetzjagd will hier wohl keiner?

Guten Abend Jens,

will jetzt kein Öl über das Feuer gießen.

Aber da muss ich Dir schon recht geben und muss noch was dazu sagen.

Ich habe hier vielleicht auch etwas dazu beigetragen mit meinen Berechnungen zu den Nichtzahlenden. War aber nur eine Hochrechnung von mir. Das war mir nicht klar, dass so was ausgelöst wird.

Hatte damit keine Sau durchs Dorf treiben wollen, wie Thomas sagte.

Aber Thomas:

Zitat: Nichtzahlerbashing

Was ist das überhaupt???? Kann ich nicht zuordnen. ( Will Dich damit nicht angreifen).

Nur egal wie es ist und wenn hier einige anderer Meinung sind.
Ich bin der Meinung wenn ich etwas bestellt habe, egal in welcher Weise oder auch gekauft habe egal in welcher Weise muss der Preis in einem zuvor festgelegten Rahmen gezahlt werden. Alles andere geht nicht.

Wende mich auch noch hier zu Thomas:

Thomas möchte noch zu Deiner Meinung was sagen:

Versetze Dich mal in einen Selbständigen ( Kleines Unternehmen).
Die kaufen Material oder sonst was ( Genau das ist auch hier mit dem Club zu vergleichen, der tritt auch mit vielem in Vorlage) treten somit in Vorlage.
Weiter haben die auch noch Ausgaben und Verpflichtungen unter anderem.

Dann bezahlt der Kunde einfach mal ein Jahr später.
Aus den Rücklagen kann das keiner verkraften, es sei denn er muss dann bei der Bank den Kontokorrent in Anspruch nehmen. Der ist teuer.
Daher ist es doch Rechtens wenn ein Gläubiger seine Schuldner anspricht.( Bin aber nicht Dein Gläubiger, nur vorweg).

Tatsache ist doch, dass viele den Beitrag des V-Club sehr spät zahlen, wenn auch überhaupt. Und das jedes Jahr das gleiche. ( Wie ich das die letzten Jahre mitbekommen hatte)

Daher ist es doch legitim hierüber zu sprechen. Und wo anders sollte man das auch machen wie hier?

Wenn das nicht geschieht, bleibt alles aber auch alles beim alten.

Daher stehe ich voll hinter Jens. Er hatte nur versucht mit seinem Beitrag die Führung zu entlasten. Denn damit wird die Führung nur unnötig belastet.
Es sind Bringschulden und keine Holschulden, wie Jens das schon gesagt hatte.
Damit will man doch keinen Prügeln, durch Dorf treiben oder Anprangern.

Großes fängt im kleinen an.

Peter