Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2014, 20:50
Scooterist Scooterist ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: Mercedes-Benz 190E W201
Baujahr: 1991
Motor: 1.8
Scooterist´s Fotoalbum

Friesland -[Deutschland]- FRI Friesland -[Deutschland]- JT 0 0 7
Standard

Zitat:
Zitat von vianonoob Beitrag anzeigen
Okay nochmal zusammengefasst, Du hast Dir einen wahrscheinlich wirklich günstigen (verglichen mit nem MV) fast 10 Jahre alten Viano gekauft und bist verärgert dass Du Reparaturen daran hast ... und deswegen willst Du Dir einen NEUEN MV kaufen weil Du dann (verständlicherweise weil neu) keine oder zumindest weniger Reparaturen hast.
Mal ganz ohne MB<>VW Prosa, aber glaust Du wirklich, dass es anders herum auch nur ein Stück besser sein würde? Mit einem 10 Jahre T5 und nem neuen Viano?
Nicht zu vergessen, Du willst ihn vorher nochmal durchreparieren lassen und dann verkaufen

Gleich kommt doch April April oder?

Alles neu macht der Mai....

Wenn ich noch mal vor der selben Entscheidung stehen würde:

Ich kaufe mir nie wieder ein älteres Auto. Erfahrungen sammelt jeder. Egal ob T5 oder Viano, ein "altes" Auto bleibt halt ein altes Auto.
Ich persönlich dachte, dass der Viano ein relativ zuverlässiges Auto ist. Vor meiner Kaufabsicht habe ich mich sowohl im T5 Board und in diesem Forum eigentlich unfassend informiert...die Entscheidung ist dann auf den Viano gefallen. Vielleicht habe ich einfach nur Pech mit dem Viano. Der andere hat Glück mit seinem Viano, der andere Pech mit dem T5 und umgekehrt... "Man kann sich drehen wie man will - der Po bleibt immer hinten!"

Ich habe mir schon diverse Angebote über eine Inzahlungnahme bei verschiedenen Händern eingeholt. Die Spanne zwischen dem schlechtesten und besten Angebot liegt bei 4000 Euro. VW möchte anscheinend keine Vianos haben, Mercedes mag seine eigenen Vianos auch nicht sonderlich.
Ich erwäge daher den Viano privat zu veräußern. Deshalb wird er noch durchrepariert...

Ob ich mir dann einen 2013er Viano Jahreswagen oder einen neuen T5 anschaffe weiss ich noch nicht. Ich war auch schon (-Achtung Motzmodus darf aktivert werden-) bei Renault und bei Hyundai. Es gibt den superausgestatteten Trafic Generation als Neuwagen für knapp 26.000 Euro oder ein H1 Premium Travel für 28.000 Euro.

Oder ich behalte einfach meinen durchreparierten Viano und werde mit dem Viano endlich glücklich....

A neverending story.....