Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2014, 08:35
Benutzerbild von demokrit
demokrit demokrit ist offline
Super V

Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2011
Motor: 2,2CDI
demokrit´s Fotoalbum

Frankfurt am Main -[Deutschland]- F Frankfurt am Main -[Deutschland]- EC * * *
Standard

Zitat:
Zitat von rollieexpress Beitrag anzeigen
Um Beulen und Kratzer in den Türen zu vermeiden hat der liebe Gott (und nicht nur dafür) uns doch mit zwei Augen ausgestattet.
Naja, die erste Raste für die Tür ist schon ziemlich weit offen. Da haut man schnell mal irgendwo gegen. Und die Türkante liegt so ****, dass man bei dem allerleichtesten Kontakt schon einen Lackfleck auf fremden Autos hinterläßt ohne dass das eine Macke oder Schaden entsteht.
Wenn diese Schutzteile dort dies effektiv verhindern, bleiben sie dran und ich überlege, wie ich sie evtl. mit Silikon fixiert bekomme, der Tipp mit den Microkratzern ist da durchaus wertvoll Wenn sie es nicht tun, landen sie im Müll.

Zitat:
Zitat von rollieexpress Beitrag anzeigen
Ich suche mir (wenn auch manchmal nicht in Eingangsnähe) Plätze, wo ich keinen störe wenn ich auch mal quer über zwei Parkplätze stehe.
.....
Aber es liegt doch auf der Hand, viele Parkplätze sind zu eng um vernünftig aus dem Vahrzeug zu kommen ( da rühren diese Türkanteneinschläge nämlich her) aber diese kann man vermeiden. Die Kids nutzen doch eh die Schiebetüren?
Du wohnst nicht wirklich in einer Großstadt, oder? In Frankfurt bist Du froh, wenn Du (teilweise auch im Parkhaus) überhaupt einen Platz findest, wo Du rein passt. Da werden auch mal die Aussenspiegel für angeklappt und zur Not auch von Vorne dann nach hinten über die Schiebetür ausgestiegen.