Zitat:
Zitat von V6 Mixto Lang
Der Truma TE R wäre für Doppelachser bis 2250 kg und der TE R4 geht für Doppelachser bis 3000 kg...falls das Kinderzimmer mal "etwas gefüllter" mit Spielsachen ist..... 
|
Da ich ja auch son Großes Kinderzimmer fahre muss ich da mal meinen Senf dazu geben! Doppelachser funktionieren nur mit Doppelachsmovern. Billigmover am 650er kannst du komplett vergessen, die günstigsten Tandemmover die halbwegs funktionieren kommen von Reich- Frag da mal den Rainer von Remacamp.Ein 2wd Tandemmover am Tandem kannst du vergessen, das habe ich nach 3 Wochen rumgeeiere nicht ertragen können. Habe den Truma TER 2 sofort auf, den TER4 umrüsten lassen und jetzt funktioniert das auch wies soll! Der TER 4 ist der einzige Mover am Markt der ein Tandem auf der Stelle dreht! Falls du mit dem Gewicht über dem Erlaubten des Movers liegst, hält der den Wagen nicht mehr am Berg und er rollt dir weg!! Achso die ABE erlischt dann auch, der TÜV könnte ****en.
Der TrumaXT4 und der Alko Tandem kommen zur CMT, sind aber noch im Betastatus, die würde ich mir nicht drunter scharauben.
Der TER4 wird so schon recht lang und erfolgreich gebaut und ist aktuell daher alternativlos.
Achso zum Preis unter 3,5K€ wirst du nichts vernünftiges finden.
Als Batterie wirst du nicht um die Optima Yellow Top mit 75 AH herumkommen, egal welcher Mover bei dir Verbaut wird.
Bei Truma darauf achten, dass es von einem Truma Vertragshändler eingebaut wird, dann hast du 5 Jahre Grarantie mit europaweitem Vorortsupport. ( Die kommen sogar auf den Platz nach Italien)
Machst du das selber, oder ein nicht Vertragshändler, sind es nur 2J über den (Online)Händler.
Gruss Rene