Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2014, 15:56
solidmac solidmac ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: Viano kurz
Baujahr: 2007
Motor: 3.0CDI
solidmac´s Fotoalbum

Zachodniopomorskie -[Polen]- Z ST Zachodniopomorskie -[Polen]- 6 6 1 7 1
Standard

Ich weiß bis heute nicht, was es war, aber irgendwer hatte Mitte der 80-er bei uns im Wald Insektenvernichtungsmittel (weißes Pulver gegen Borkenkäfer) in Fässern im Wald gefunden, irgendjemand anderes hat herausgefunden, das bei einem Mischungsverhältnis von 1:2 mit Zucker, das Zeug brennbar war...

...naja, es entstand ein regelrechter Handel - 20 Mark (Ost) für eine große Alditüte voll diesem Zeug musste man hinlegen (steinigt mich nicht, aber das ist meine Erinnerung, kann auch weniger gekostet haben). Es wurde in geschlossene Behältnisse getan und hochgejagt, dafür hatten wir auf dem Dorf genug Wald, alte Bunker oder stille Örtchen - das Russenlager hatte zudem noch eine Menge leerer Patronenhülsen als Sprengbehälter...

...irgendwann kam es raus, einige mussten zur Kripo, auch derjenige über den es rauskam, er hatte eine ganze Einkaufstüte voll dem Zeug ausgerechnet im Herd versteckt und die Küche seiner Eltern damit gesprengt - es wurde glücklichweise niemand verletzt, aber es hat Spaß gemacht als 13, 14 jähriger damals damit herum zu "experimentieren" - wir haben so ziemlich alles hochgejagt, was wir in die Hände bekommen hatten - ich kann mich noch genau an den weißen Rauch erinnern und den süsslichen Duft.

Naja, wir haben auch noch in den alten Höhlen im Tagebau (Rüdersdorf) gespielt und hatten Banden und Buden im Wald, die halbe "Villen" waren Meine Kids muss man manchmal zum rausgehen gewaltsam vor die Tür setzen.

Auf Entdeckungsreise gehe ich heutzutage allerdings immer noch gern, wenn es sich ergibt - wir haben vor 2 Jahren mal im Winter den Ostwall per Mountainbike abgefahren und sind in die Bunker eingestiegen, geile Welt da unten - mit Fotos kann ich auch dienen
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu solidmac für den nützlichen Beitrag: