Jeder setzt sich jederzeit Gefahren aus, es kann einen überall erwischen, und wenn man beim Kirschen pflücken von der Leiter stürzt ... es muss nicht immer Strassenverkehr oder Sport sein ...
Mädels und Jungs, seht das doch mal etwas nüchterner:
Erstens, und deshalb habe ich den Beitrag nochmal zitiert: Es gibt keine Vollkasko fürs Leben; und natürlich setzt man sich täglich Gefahren aus. Aber doch nicht so, daß man absichtlich auf gesperrten Pisten unterwegs ist ! Die sind nämlich, wie ich durch die Nachrichten erfahren habe, z. B. nicht von Steinen geräumt. Daher;
zweitens: fällt für mich der Unfall unter selbst schuld. Und damit zusammenhängend denkt mal alle an z. B. Skifahrer, die auf gesperrten Pisten Lawinen auslösen und damit sich und andere, auch die Retter, in Lebensgefahr bringen oder sogar schwer verletzen oder töten !
drittens, ist mir unverständlich, daß gerade ein M. Schumacher so einen Mist baut. Er sollte als prominente Sportler gute Beispiele geben. Wenn er allein fahren will, soll er eben eine Strecke für sich einen Tag oder WE allein buchen; Geld genug hat er doch ! Und deshalb sollte er auch für die Behandlung allein aufkommen !
Natürlich tut er und seine ganze Familie mir leid; aber das Unglück war durch Dummheit und Überheblichkeit herausgefordert. Wie viele andere Unglücke und Unfälle leider auch. Und wie schon richtig gesagt wurde: wer so lange heil durch die Formel eins gekommen ist und sich durch so eine Geschichte selbst schwer verletzt.... dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Gruß
Uli
|